Ich fahre sowohl den IV GT als auch den III RS Trophy ... und tatsächlich ist der 2.0 des III ein fantastischer Motor!
Beiträge von RSaddict
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Ich denke auch immer noch darüber nach, den GT zu remappen. Aber diese technischen Einschränkungen und Geschichten halten mich immer noch zurück ...
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Etwa im gleichen Kilometerstand hatte ich auch Probleme mit der Kupplung. Dies rutschte in den höheren Gängen, hauptsächlich in den geraden Gängen. Es stellte sich heraus, dass Renault dazu geraten hatte, das Getriebeöl mehrmals zu spülen/wechseln. Damit ist das Problem gelöst... Und es wird wahrscheinlich günstiger sein, es zuerst auszuprobieren!
Grüsse
Michel
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Ich habe gerade informiert, dass das Tastenmodul kein separates Teil ist, ein komplettes Lenkrad kostet hier in den Niederlanden mehr als 700 Euro.
Michel
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Aah, ich glaube, ich habe es zu spät bemerkt. Die Garantie ist im Oktober abgelaufen.
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Mir ist kürzlich aufgefallen, dass die LED hinter dem Telefonsymbol defekt ist. Ich bin gespannt, ob dieses Modul leicht zugänglich ist. Dann würde ich einfach die lose LED ersetzen..... Hat jemand einen Spenderknopf für mich? Haha
Wieviel kosted das Tastenfeld? bullibuilder
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Es handelt sich um den gleichen Filter, der auch für den Clio 4 RS verwendet wird:
Clio 4 RS - Oliefilter origineelrs-dynamics.eu -
Mein spätes 2018er GT zeigt jetzt auch einige Probleme mit dem EDC. Anscheinend rutscht die Kupplung in den ungeraden Gängen. zwischen 2000 und 4000 U/min hört man es brummen, hauptsächlich im Sportmodus. Bald muss ich einen Termin vereinbaren, um das Problem weiter zu untersuchen.... Ich bin gespannt. Zum Glück gilt noch die erweiterte Herstellergarantie.
Nun,
Heute kam das Auto nach einer Woche zurück. Lösung: Getriebeöl 3 mal hintereinander wechseln (dazwischen natürlich warm fahren). Renault FR schreibt das öfter und hat in meinem Fall geholfen, das Problem (vorerst) zu lösen. Ölwechsel steht normalerweise alle 6 Jahre oder 120.000 km auf dem Wartungsplan. Aber anscheinend sind sie dafür empfindlich.
War die 7DCT300 nicht eine Nasskupplung? könnte Feuchtigkeitsbelastung die Ursache sein?
Ich hatte noch nie von dieser Lösung gehört, also hier ist sie ... nutzen Sie sie ....
Ich hoffe das bleibt so und die Gruselgeschichten bleiben mir erspart!
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Mein spätes 2018er GT zeigt jetzt auch einige Probleme mit dem EDC. Anscheinend rutscht die Kupplung in den ungeraden Gängen. zwischen 2000 und 4000 U/min hört man es brummen, hauptsächlich im Sportmodus. Bald muss ich einen Termin vereinbaren, um das Problem weiter zu untersuchen.... Ich bin gespannt. Zum Glück gilt noch die erweiterte Herstellergarantie.