Hallo Stefan,
Du musst die Geschwindigkeit mit der Bremse dosieren! Das Fahrzeug darf nicht zu schnell rollen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Du musst die Geschwindigkeit mit der Bremse dosieren! Das Fahrzeug darf nicht zu schnell rollen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tentakel,
auch der 1,5 Liter K9K ist vom Problem Wasser im Brennraum betroffen. Auch der 1,7 Liter R9N.
Mein RFC mit dem R9M452 hat bereits rund 180.000 Kilometer und läuft problemfrei. Zwei Liter Öl auf 20.000 Kilometer verbraucht er zwar, das ist dem Wasser im Brennraum geschuldet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tentakel,
ich finde keine Angaben über den genormten Startstrom. In der Praxis ist dieser von vielen Faktoren abhängig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
es ist viel zu teuer, klar, man will es einfach schaffen, das was als unmöglich gilt, möglich zu machen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tentakel,
wie hoch die Stromaufnahme während eines Kaltstarts ist, hängt mitunter vom Widerstand aller beweglichen Teile des Motors ab und ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Eine Rolle bei den 1,5-, 1,6- und 1,7-Liter Diesel ist, dass die Möglichkeit besteht, dass bei bestimmten Witterungsverhältnissen Kondenswasser aus dem Ladeluftkühler in die Brennräume angesaugt werden kann. Die Stromaufnahme könnte so weit hochsteigen und sogar auf unendlich steigen, dass die Hauptsicherung durchbrennt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
was möchtest Du genau machen?
Dein Fahrzeug ist aus meiner Sicht noch innerhalb der Garantie. Das heißt, die Werkstatt soll sich besser darum kümmern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Brewen,
bei Phase 2 gibt es eine Firewall am Gateway, da kann man nur mit einem gültigen Token auf einem Steuergerät schreiben. Die Alternative ist, das CAN high und CAN low Signal direkt am BMC abzugreifen.
Mit einer Autokonfiguration des BMC, auch UHC genannt, müsste wieder alles passen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
das Radio dürfte schon mit 9.0.33.43x ausgeliefert worden sein.
Die exakten Daten sind auf der gegenüberliegenden Seite zu sehen.
Das Radio kann mit dem kleinen und großen Display betrieben werden.
Ein Display für ein Radio Gen1.0 mit der fehlerhaften Schnittstelle (nur RFC) wird sicher nicht mehr erhältlich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Korryptos,
das was im Store vor dem Abschluss angezeigt wird, ist nicht relevant. Zuerst abschließen, dann den aktuellen Fingerprint mit der Toolbox synchronisieren.
Dann wird auch 2022.06 zum Download angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
es tut mir leid, wenn Du nicht so toll beisammen bist. Ich wünsche Dir recht gute Besserung!
Anhand von der Artikelnummer kann ich ein Radio nicht zuordnen.
Wenn Du mir die Erstzulassung und die aktuell installierte R-Link2 Softwareversion kann ich das ableiten.
Eine Prüfung und Reparatur des Radios kann ich leider nicht vornehmen.
Liebe Grüße
Udo