Hallo Merlin,
der Folgeschaden ist bei meinem RFC zwei Liter Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
der Folgeschaden ist bei meinem RFC zwei Liter Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tilo,
dieses Update gibt es, nur gefunden werden muss es in den Tiefen des Wirrwarrs bei Renault. Immer wieder wird behauptet, dieses Update gibt es nicht. Leider ist mir die entsprechende Actis-Nummer nicht bekannt.
Bildschirmfoto 2023-03-12 um 21.22.48.png
Unbedingt Brühl einschalten.
Wie ich bereits erwähnt hatte, hat sich ein RFC-Fahrer wegen Sicherheitsproblemen aufgrund von Blendung an das KFB gewendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
einfach vor dem Schalthebel hinter der Ablage den Chromrahmen fest nach oben abziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sewa,
dieses Wasser bildet sich nicht maßgeblich im Brennraum, das sammelt sich im Ladeluftkühler. Beim nächsten Motorstart wird dieses Wasser in den Brennraum angesaugt. Ist der Wasserstand niedrig, springt der Motor an, stirbt aber gleich wieder ab. Beim nächsten Startversuch ist die Systemspannung zu niedrig, diverse Steuergeräte, vor allem das Getriebesteuergerät stürzen ab.
Ist zu viel Wasser im Brennraum, lässt sich das nicht komprimieren, die Hauptsicherung brennt durch. Bei den kleinen Renault-Modellen gibt es keine Hauptsicherung, da brennt der Starter durch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
ich habe nicht nachgesehen, ob Metall oder Plastik.
Alles was innen hoch steht, wäre kontraproduktiv, da das Wasser erst abrinnen kann, wenn der Pegel so weit steigt, dass es überläuft. Das Kondenswasser soll aber vollständig abfließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
ich kann leider nicht sagen, welche Dämpfer zu den kürzeren Federn passen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ernest,
So eine Berechtigung gibt es nur in einer Renault-Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
der Ladeluftkühler ist logischerweise nach dem Turbolader, also herrscht in dem Überdruck.
Wie ein Schlauch am besten zu befestigen ist, könnte ein Metallbauer beantworten. Wahrscheinlich einen Wasserablauf anlöten, an dem ein Schlauch mit Schellen luftdicht befestigt werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
ich würde auch beide Stoßdämpfer austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ernest,
Du benötigst ein geeignetes Gerät und eine geeignete Software, wo Du mit einem gültigen Token eine Verbindung zum Renault-Server aufbauen kannst.
Zum Beispiel Hella Gutmann
Liebe Grüße
Udo