Beiträge von uh.newyork

Hallo Kevin,

ursprünglich konnte man in MySense alles individuell einstellen. Das MySense sollte Perso und Neutral ersetzen. Doch dann kam die Abgasnorm Euro 6d-temp dazwischen. Somit musste in MySense alles was man gerne individuell anpasst, rausfliegen. Der Grund ist das RDE-Verfahren bei der Typisierung. Es müssen nämlich alle Motor- und Ausstattungskombinationen im Echtbetrieb gefahren und das Abgas während der Fahrt kontinuierlich gemessen werden. Deshalb wurde bei EasyLink MySense zum Default. Bei R-Link2 ist Neutral der Default-Wert, nur kann man das mit DDT4ALL raus programmieren oder im Developer Modus umprogrammieren.

Durch Einführung von Multi-Sense Neutral bei EasyLink ist es möglich, wie bei R-Link2 bei Perso, wieder alles auf die persönlichen Präferenzen einzustellen. Man muss halt den Multi-Sense-Modus nach jedem Motorstart wechseln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Best,

prüfe Deine Batterie, ein abstürzendes Radio könnte aufgrund Unterspannung im 12 Volt-System entstanden sein. Wobei eine regelmäßiger Radio-Reset grundsätzlich sinnvoll ist. Das ist wie ein PC, die nie runtergefahren wird. Irgendwann läuft der fehlerhaft und muss neu gestartet werden. Auch ein Mobiltelefon muss man ab und zu neu starten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

beim Espace ist das ein häufiger Fehler. Leider ist dieses Forum seit Jänner 2022 offline. Somit ist dieser Thread nicht nachlernst.

Genau vor diesem Fehler habe ich bei meinem Espace Angst. Den wollte ich nach der Garantie de

Shall verkaufen. Ich konnte mich aber davon nicht trennen und hoffe, dass dieser Fehler bei meinem nicht schlagend wird. Ich gehe da voll auf Risiko, nach sieben Jahren und 160.000 Kilometer Laufleistung wird Kulanz auch schwierig.

Der Ölverbrauch liegt seit einer Laufleistung von 100.000 Kilometern konstant bei zwei Liter nach 10.000 Kilometer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo NeeK,

der Start/Stop-Knopf im Fahrzeug ist ja bei einem Keyless-System nötig, um dennMotor zu starten. Vor dem Aussteigen wird damit der Motor abgestellt. Öffnet man die Fahrertüre, ist die Zündung aus. Solange das Fahrsystem aktiv ist, wird ein Update wohl nicht installiert werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Patrick,

NeeK ist Elektronik-Spezialist, ist aus Rumänien und hat immer wieder mal vorkonfigurierte Radios. NeeK hat es auch geschafft, EssyLink außerhalb eines Fahrzeuges ins Laufen zu bringen und auch auf einem Radio für MediaNav installiert und auch zum Laufen gebracht.

Ich habe erst kürzlich bei Deiner Begrüßung gesehen, dass Du vom Fach bist. Somit sehe ich kein Problem, dass Du das Radio selber tauscht.

Liebe Grüße

Udo