inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Und woher hast Du das Update auf V9 bekommen?

    Da ich mal erfahren habe, das V9 eher Inoffizelle Updates des R-Links sind. Beißt sich das dann mit den Karten und sie können wohl nicht mehr gelesen werden.
    Ich musste damals als ich von V7 - V8 - V9 gesprungen bin, einen Mod Installieren damit die Karten gelesen werden können.

    Grüße Felix

  • Die Karten die jetzt noch oben sind funktionieren auch wollte bei der v7 die aktuelleren Installieren und die gingen nicht wegen der Meldung Ungültige Kartendaten.

    Ich nutz das Navi vom Megane ansich nicht aber was gemacht werden kann soll gemacht werden xD

  • Hallo Zibbley,


    das inoffizielle Update der 9.0.35.500 und 9.0.37.210, was ich benutze, beeinflusst die aktuell installierten Karten nicht. Es können weiterhin die offiziell Karten installiert werden.


    Waren hingegen inoffizielle Karten installiert, kann das Kartenmaterial nach dem Update nicht mehr gelesen werden.


    Für R-Link2 sind die letzen offiziell erschienenen Karten die 2021.06


    Wenn Du inoffiziell neuere Karten installieren möchtest, benötigst Du für die installierte R-Link2-Softwareversion einen dazu passenden Patch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo uh.newyork,


    Das Problem ist ich wollte ansich die letzten aktuellen Karten installieren Problem an der ganzen Geschichte ist das egal ob auf der v7 oder der inoffiziellen v9 bei beiden Versionen Karten Material ungültig ... Daher hatte ich überlegt die neueren nicht offiziellen Karten zu installieren wenn die normalen Karten Updates nicht funktionieren.


    Aber danke für die Information


    EDIT: ich find fürs Navi nur eine Mod Datei v9.0.35.xxx installiert hab ich aber 9.0.37.216 daher wenn du mir da helfen könntest wäre ich dankbar

  • Hallo Zibbley,


    für die 9.0.37.210 habe ich keine entsprechende Datei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hat sich inzwischen erledigt hab neue Daten dafür gefunden und werde mich mit der entsprechenden Person zusammensetzen ob es in Ordnung ist eine deutsche Anleitung dafür zu machen.


    LG