Beiträge von uh.newyork

    Hallo Paddy,


    im Mai 2017 wurde Dein Fahrzeug mit R-Link2 Softwsreversion 3.3.16.946 ausgeliefert. Es kann sogar noch 2.2.17.803 gewesen sein. Das kannst Du prüfen, wenn Du im Developer Modus die Radio Gen anfragst, sofern das USB-Modul überhaupt funktioniert.

    Die 7.0.24.136 wurde anscheinend vom Fahrzeugbesitzer selbst installiert. Das würde auch erklären, weshalb die TCU nicht online ist und der Fingerprint nicht erstellt wird.

    Aus meiner Sicht könnte man es versuchen, in der Werkstatt Actis 49605 auszuführen. Das ist eine Reprogrammierung des Radios und Installation der Softwareversion 7.0.24.166.

    Das Problem dabei, es ist schwierig, außerhalb der Garantie eine Werkstatt zu finden, die das durchführen möchte, weil sie im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in der Haftung ist, wenn das Radio unbrauchbar geworden ist, wie es bei Deinem den Anschein hat.

    Ich empfehle daher einen Radiotausch, alles andere wird wohl zu 99% nicht funktionieren, außer sinnlos Kosten produzieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo NeeK,


    das wird meiner Meinung nicht passieren, weil ja das Fahrsystem ein ist. Erst wenn der Motor mit dem Startknopf abgestellt wurde und die Fahrertüre geöffnet wurde, sollte das Update freigeben werden.


    Hast Du EasyLink bereits in einem Fahrzeug nachgerüstet und alle Funktionen konfiguriert?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo tschnatz,


    mein Espace verbraucht zwei Liter Öl auf 10.000 Kilometer. Ich vermute, das Problem liegt bei den Ölsbstreifringen. Schlecht ist auch das Thema Partikelfilter wird alle 100 Kilometer abgebrannt, was sehr oft Anfetten des Gemisches bedeutet, was wiederum bedeuten kann, dass der Ölfilm weggewaschen wird und dadurch Verschleiß an den Zylinderwänden entsteht.

    Lass die Zylinderwände endoskopieren. Laufspuren würde man deutlich erkennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Paddy,


    das Radio scheint nie angemeldet gewesen zu sein. Da gibt es schon seit Auslieferung das Problem, dass anscheinend Daten nicht in den PC eingegeben wurden. Somit konnte niemals eine Kommunikation mit dem Server aufgebaut werden.


    Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug noch in der gesetzlichen Gewährleistung liegt, wenn Du bei einem Händler gekauft hast. Da handelt es sich für mich um einen Mangel, der zum Zeitpunkt der Auslieferung an Dich bestanden hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo GrandtorPaddy,


    bei Deinem ist die R-Link2 Softwareversion veraltet. Es werden zwei Updates angeboten. Eines wird die Softwareversion 7.0.24.166 sein.


    Auf dem Foto sehe ich, unter „Essentials werden keine Services angeboten.


    Ziehe alle Datenträger im Fahrzeug ab. Nimm einen leeren USB-Stick, starte den Motor, warte bis R-Link ganz hochgefahren ist und stecke diesen Datenträger im Fahrzeug an. Warte eine Minute.


    Prüfe den Inhalt und synchronisiere diesen Datenträger mit der Toolbox.


    Was passiert, wenn Du im Fahrzeug die App R-Link-Store öffnest?



    Liebe Grüße

    Udo