Beiträge von uh.newyork

Hallo Udoti,

ich kann dieses Problem bei EasyLink nicht nachvollziehen. Mit dem iPhone meines Sohnes und Software ID 34331, Radio "Branch 1", im Captur funktioniert das einwandfrei. Auch in meinem RFC und Softwareversion 7.0.24.166 gibt es nichts zu beanstanden.

Ich selber nutze Spotify nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robbsn,

wenn Bestandteile des Fahrzeugs innerhalb der Garantie verändert werden, besteht die Gefahr, dass die Garantie verloren geht. Die Kernfrage wird sein, bemerkt das jemand? Wenn es bemerkt wird, dann wird Renault die Gelegenheit, Geld zu sparen, sicher wahrnehmen.

In den Tiefen von einigen RFx-Foren wurde ein Fahrzeug entsprechend umgerüstet. Der Aufwand war ziemlich groß, vor allem die Umprogrammierung mit DDT4all war eine sehr große Herausforderung. Das Problem war, dass wenn ich mich richtig erinnere, die Scheinwerfer nur dann geleuchtet hatten, wenn das Fernlicht an gewesen ist.

Diesen Beitrag finde ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Flx1810,

das dürfte ein Synchronisationsproblem zwischen Android-Mobiltelfon und R-Link2 sein. Welche R-Link2-Softwareversion hast Du in Deinem RFB?

Menü - System - Systeminformationen

Liebe Grüße

Udo

Hallo drula,

die Initialisierung von EasyLink sollte die Systemfehler bereinigen. Wurde das durchgeführt?

Warum die Karten nicht neuerlich angeboten werden, habe ich schon erklärt. Der Grund ist, es wird nicht der Fingerprint des Fahrzeugs geprüft, nur die VIN. Wurde unter dieser VIN das Kartenmaterial geladen, dann wird das Update kein zweites Mal angeboten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Karten 2020.12 nicht mithilfe von Clip installiert werden können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Korruptes,

mein RFC wird Anfang Juli sieben Jahre alt. Mit der Allradlenkung habe ich nach zweimal Austausch des Stellmotors am Anfang der Garantie keine Probleme mehr. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 120.000 Kilometer am Tacho.

Liebe Grüße

Udo