Beiträge von uh.newyork

    Hallo MegRS.4,


    Du gibst leider keine Informationen bekannt, wie Produktionsdatum/Erstzulassung, R-Link-Softwareversion und dergleichen...

    Vor allem erste Modelle haben Probleme mit dem Mikrofon. Eine Verbesserung der Sprachqualität erreicht man, indem das Mikrofon gedreht wird. Erst Fahrzeuge mit Einführung der Softwareversion 8 haben ein Doppelmikrofon erhalten, wo dieses Problem gelöst wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo MegRS.4,


    es gibt Fehler aufgrund von Unterspannung, die müssen aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.

    Ich halte Dir die Daumen, dass kein Problem beim ABS vorliegt und nur der Fehlerspeicher nicht gelöscht wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Paca,


    klar, das Quietschen nervt, aber nur wenn man regelmäßig diesbezüglich in der Werkstatt nervt, wird sich möglicherweise Renault in Bewegung setzen, das Bauteil zu verbessern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Checker,


    lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten bzw. vertreten, damit keine Formfehler passieren.

    Der Händler ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in der Pflicht.
    Ein Nachweis, ob die Stoßstange erneuert wurde, dürfte sehr leicht zu erbringen sein, wenn man diese ausbaut und den Zeitstempel des Bauteils prüft. Wenn dieser jünger ist, als das Produktionsdatum...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Stefan,

    Hallo meganeforum,


    Wichtig ist, in der Menüstruktur die richtige Radio-Gen auszuwählen, nämlich „Radnav 1.1“ oder Radnav 2.0, Radnav 2.1 usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Radnav 3.3 passt.


    Die korrekte Radio-Gen lässt sich im Developer Modus auf der Startseite feststellen - „Genx.x“.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Georg,


    mich bekomme die 19.300 angezeigt.


    Das bedeutet, auf EasyConnect wird über die VIN nur die Softwareversion-Generation angezeigt, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
    Nachdem ich die 7er habe, kann ich nicht prüfen, ob ein Fahrzeug, das von der Softwsteversion 7 oder 8 auf Softwareversion 9 upgedatet wurde, über den R-Link-Store das Update erhält.

    Das Update über EasyConnect erhalten auf alle Fälle Fahrzeuge, die ab Werk mit einer Version 9 ausgeliefert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo