Hallo Ostfriese,
der alte 1,6-Liter Benziner ist sehr robust. Auch im Espace mit 200 PS gibt es keine Auffälligkeiten. Der 1,8-Liter mit 225 PS ist frei von Problemen.Auch der neue 1,33-Liter Benziner, der den 1,2-Liter abgelöst hat und auch bei Mercedes verwendet wird, gilt als robust und unproblematisch.
Die 1,6-Liter Diesel, die bis zu 380 NM (Doppelturbo) abgeben haben keine Probleme mit den Steuerketten, auch nicht der 1,7-Liter Diesel. Beim 2.0-Liter Diesel, der bis zu 400 NM abgibt, ist auch nichts negatives bezüglich Kettentrieb bekannt.
Liebe Grüße
Udo