Beiträge von uh.newyork

    Hallo Karsten,


    alle RFx-Modelle sind von dieser Problematik betroffen, besonders auffällig der 1,6-Liter 160 PS Diesel.

    In meinem wurde dieses Gitter nie eingebaut, weil der Werkstattmeister der Meinung ist, dass das nichts bringt. Das hat sich mittlerweile bewahrheitet. Es sind auch Fahrzeuge mit Gitter betroffen.

    In meinem ist dieses Problem zum Glück nicht aufgetreten bzw. nur so minimal, dass der Motor beim zweiten Startversuch angesprungen ist. Aber dann ist, wenn die Batterie nicht gut aufgeladen gewesen ist, das Getriebesteuergerät abgestürzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens Gerhold,


    da wurde Dir in der Werkstatt zum Teil eine Falschauskunft gegeben!

    Bei der Instaation der Softwareversion 7 muss ein ganz bestimmter Prozess eingehalten werden. Clip muss mit OBD-verbunden und online sein. Die Befehle am R-Link-Display dürfen auf keinen Fall ausgeführt werden. Man muss sich an die Anleitung halten, da steht genau, was man auf keinen Fall darf. Hält man sich nicht daran, ist das Radio unbrauchbar geworden.


    Der Mehrwert ist ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.24.616. Da kannst Du Apple CarPlay freischalten, wenn Du das USB-Modul gegen ein neues austauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sm1th78,


    das Fahrzeug ist mit einer elektrischen Feststellbremse ausgestattet. Zum Wechseln der Bremsbelege muss diese per Diagnosegerät in die Serviceposition gebracht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jenne99,


    das Update von 2.2.19.300 auf 7.0.24.166 hättest Du auf keinen Fall machen dürfen. Somit ist genau das passiert, was vielfach in den Werkstätten bei Ausführen der Actis 49605 passiert ist, wenn man sich nicht exakt an die Anleitung gehalten hatte! Das Radio ist höchstwahrscheinlich geschrottet und muss unter Umständen ausgetauscht werden.


    Ein Update von Softwsrrversion 7 und 8 auf 9.0.34.61x ist mit dem richtigen Datensatz problemfrei möglich.

    Mein Wissensstand ist, die Mindestvoraussetzung für ein Update auf Softwareversion 2.2.19.200 oder 2.2.19.300 ist die Softwareversion 2.2.17.803.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Karutzer,


    betreffend Stand im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter teile ich die Meinung des KFZ-Meisters auf keinen Fall!

    Sollte dar AGR-Kühler lecken, könnte das rasch zu einem kapitalen Motorschaden führen.

    Das Kühlsystem steht grundsätzlich unter Druck. Sollte dieser zu hoch werden, wird Wasser über das Überdruckventil abgeblasen. Somit kann das gar nicht zu Schäden führen, wir es Dir erklärt wurde!


    Liebe Grüße

    Udo