Beiträge von uh.newyork

Hallo Arovin,

ok, Du bist im Raum Linz, dann bist Du wohl bei der Werkstatt, deren Name mit "S" beginnt? Sollte es dieses Unternehmen sein, das es auch in Salzburg gibt, mit dem habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Mit meiner kleinen Stammwerkstatt im Umland von Salzburg gibt es nur Positives zu berichten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Valey,

es gibt Fehler, die bei einem Motor auftreten, die nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden, wenn die Sensorik das Motorsteuergerät nicht mit unplausiblen Daten versorgt. Also muss man in der Werkstatt mit den alten Methoden auf die Fehlersuche gehen - ist der Zündfunke da, wie sehen die Zündkerzen aus, wird überhaupt Kraftstoff eingespritzt, stimmt der Einspritzdruck, wird nach Abstellen des Motors der Kraftstoffdruck gehalten, wie ist das Spritzbild der Einspritzdüsen, stimmt die Einspritzmenge, gibt es Leckagen im Kraftstoffsystem, sind die Ansaugwege frei, zieht der Motor Falschluft, können die Abgase ungehindert ausströmen... ???

Technik-Probleme sind durch die Plus-Garantie gedeckt!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arovin,

und auf Stoßstange ausrichten ist man nicht gekommen?

Bei meinem Fahrzeug musste die Motorhaube (Rückruf wegen „abfliegender Motorhaube“) ausgetauscht werden. Nachdem die neue baulich geändert wurde, passte der Vorderwagen nicht mehr zur Motorhaube. Somit wurde der komplette Vorderwagen neu ausgerichtet und die Spaltmaße waren wieder in Ordnung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eni,

der Tageskilometerzähler geht bis 9.999 Kilometer und beginnt dann wieder bei 0, wenn dieser nie manuell zurückgestellt wird.

Es gibt aber den Fehler, unmotiviertes Zurücksetzen des Bordcomputers und somit auch des Tageskilometerzählers.

Die Lösung ist Actis 61855, eine Neuprogrammierung des Tachodisplays. Achtung ⚠️, es muss vorher die Softwareversion geprüft werden. Es gibt Versionen, da wird das Display unbrauchbar, wenn eine bestimmte Softwareversion im Bestand ist. Neue Displays können nämlich derzeit nicht geliefert werden!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bartolomev,

ich meine die Stabantenne von Ph2, da befinden sich DAB, UKW und GPS-Antennen im wesentlich größeren Sockel. Bei Ph1 mit kleinem Sockel ist da meines Wissens nur die UKW-Antenne. Die DAB-Antenne befindet sich bei den RFx-Modellen in der Regel im Dachspoiler, die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett.

Willis RFB hat drei Antennenkabel, Braun ist DAB, Weiß ist UKW und Gelb ist MW lt Beschreibung des Radios, wobei zwei UKW-Antennen für ein Toppeltunerradio verbaut sein könnten, eine in der Heckscheibe und eine im Stab. Wobei Modelle aus 2016 kein Doppeltunerradio hätten, das wurde erst im Spätherbst 2018 eingeführt - auf alle Fälle so beim Espace RFC.

Liebe Grüße

Udo