Hallo Paca,
klar, das Quietschen nervt, aber nur wenn man regelmäßig diesbezüglich in der Werkstatt nervt, wird sich möglicherweise Renault in Bewegung setzen, das Bauteil zu verbessern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Paca,
klar, das Quietschen nervt, aber nur wenn man regelmäßig diesbezüglich in der Werkstatt nervt, wird sich möglicherweise Renault in Bewegung setzen, das Bauteil zu verbessern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Paca,
wenn es sich Renault leisten kann, das Bauteil alle zwei Monate noch vier Jahre lang auszutauschen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Checker,
lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten bzw. vertreten, damit keine Formfehler passieren.
Der Händler ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in der Pflicht.
Ein Nachweis, ob die Stoßstange erneuert wurde, dürfte sehr leicht zu erbringen sein, wenn man diese ausbaut und den Zeitstempel des Bauteils prüft. Wenn dieser jünger ist, als das Produktionsdatum...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Knoxville,
nachdem ich die 7er habe, kann ich die Frage nicht beantworten. Die neue soll noch flüssiger laufen. Die ist brandneu und es gibt noch keine Erfahrungswerte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Hallo meganeforum,
Wichtig ist, in der Menüstruktur die richtige Radio-Gen auszuwählen, nämlich „Radnav 1.1“ oder Radnav 2.0, Radnav 2.1 usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Radnav 3.3 passt.
Die korrekte Radio-Gen lässt sich im Developer Modus auf der Startseite feststellen - „Genx.x“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
mich bekomme die 19.300 angezeigt.
Das bedeutet, auf EasyConnect wird über die VIN nur die Softwareversion-Generation angezeigt, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Nachdem ich die 7er habe, kann ich nicht prüfen, ob ein Fahrzeug, das von der Softwsteversion 7 oder 8 auf Softwareversion 9 upgedatet wurde, über den R-Link-Store das Update erhält.
Das Update über EasyConnect erhalten auf alle Fälle Fahrzeuge, die ab Werk mit einer Version 9 ausgeliefert wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Willi,
wie sieht’s aus, wenn Du einen Datenträger mit dem R-Link-Store synchronisierst?
Gemäß VIN wurde Deiner mit der 2er ausgeliefert. Es ist nicht ausgeschlossen, ob eine bereits installierte 9er mit dem R-Link-Store synchronisiert wurde.
B3E57F57-1F68-4D8B-BCF9-1685BD1518C2.png
Da, wo bei meinem 7.0.24.16x steht, müsste 9.0.34.61x stehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eine neue R-Link2-Softwareversion sollte im R-Link-Store verfügbar sein. Auf alle Fälle ist das Update über die EasyConnect-Hompage verfügbar:
https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2
Liebe Grüße
Udo
Hallo Beni,
da dürfte noch das 6DCT250 verwendet worden sein. Das hat meines Wissens Trockenkupplungen. Da können Probleme durch Verschleiß auftreten.
Wurde bereits das 7DCT300 eingesetzt, gilt dieses als problematisch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Beni,
welche Motorisierung hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo