Beiträge von uh.newyork

    Hallo Mangold,


    RFA, RFB, RFC, RFD, RFE sind identische Fshrzeuge mit den gleichen Problemen. Es ist die gleiche Basis, Nissan Kashqai/X-Trail, die gleiche Technik, deshalb auch die gleichen Probleme, wobei diese beim Espace RFC am schlimmsten sind, weil der meist mit Vollausstattung geordert wurde.

    Es gibt Renault-Händler, die verkaufen aus Angst vor Problemen keinen RFC mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Karsten,


    beim Espace RFC ist der Radarsensoren hinter der Stoßstange zwischen rechtem Scheinwerfer und Kennzeichen untergebracht. Wie das beim Megane RFB ist, kann ich nicht beantworten.

    Das könnte wie beim RFC oder wie beim Scenic RFA, nur mit Kamera sein, wobei das System mit der Kamera in Genf 2016 als Neuheit präsentiert wurde. So wird der RFB bestimmt mit Radarsensor Stoßstsnge oder Renault-Zeichen) bestückt, wenn er von der Ausstattungslinie vorgesehen ist. Zum Beispiel bei adaptivem Tempomat.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sinaninho,


    in der Einfahrphase würde ich niemals solche Manöver durchführen. Nach der Einfahrphase erst dann, wenn das Getriebeöl richtig warm ist. Bedenke, die Erwärmung des Getriebeöls dauert länger als die des Motoröls.


    Es sei denn, es ist Dir egal, wenn die Technik Schaden nimmt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mangold


    was ich nicht verstehe, alle Mängel an Deinem Fahrzeug sind aus meiner Sicht abstellbar.

    Ich fahre einen der allerersten RFC (Espace V), da wurden alle Probleme meist rasch abgestellt. Der läuft seit R-Link2-Softwareversion 7 fehlerfrei.


    Die Spaltmaße entsprechend zu korrigieren sollte ein Karosseur wohl schaffen. Bei meinem RFC wurde die komplette Frontpartie neu ausgerichtet, damit eine neue Motorhaube perfekt gepasst hatte. Das verstellen der Heckklappe wurde auch gefixt (schwierig, es sind zwei Personen erforderlich).


    Könnte es sein, dass man in der Werkstatt mit den RFx überfordert ist?