Beiträge von uh.newyork

    Hallo Gandalf,


    danke für Deine wertvolle Information. Ich war der Meinung, der Scenic hätte ein rein optisches System, wie am Anfang bei Tesla.


    Der Espace bekam den Radartempomat, der statt bis 140 km//h bis 150 km/h regelte. Aktiviert werden kann der erst ab 50 km/h, regest aber runter bis 40 km/h. Beim Scenic ist es bis auf den Regelbereich bis 160 km/h nicht anders.
    Da frage ich mich, wozu zwei Radarsensoren, wenn sich der Tempomat nicht ab 30 km/h aktivieren lässt. Ich sehe da kaum einen Fortschritt.


    Als ich vom Händler drei Monate nach der Bestellung erfahren hatte, dass beim Espace der adaptive Tempomat erst ab 50 km/h aktivierbar ist, war ich stinksauer und habe den noch abbestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Bartolomew,


    es liegt an der Werkstatt, wie zügig der Importeur den Garantieersatz freigibt.
    Viele Espace und auch meiner hatte das gleiche Geräusch-Problem beim Lenken. Dieser Fehler wurde schon lange durch Austausch der Federbeine, Traggelenke, Domlager und Querlenker behoben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Probleme, die die RF-Modelle betrifft bzw. betroffen hatte, sind behebbar und beherrschbar gewesen, wenn das Fahrzeug in einer guten Wertkstatt betreut wurde und wird.
    Bedenken sollte man auch, dass jene Fahrer, die Probleme haben, Hilfe im Forum suchen und von den vielen Fahrzeugen, die problemfrei sind, sehr wenig hört.


    Trotz allem bin ich der Meinung, Renault begeht gleiche Fehler immer und immer wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo bartolomew,


    Deinen Ausführungen kann ich überhaupt nicht zustimmen, Renault gibt sehr wohl Informationen an die Händler weiter und das Problem liegt nur daran, wie diese mit dem Thema umgehen.


    In einer Werkstatt muss man sich halt an den PC setzen und entsprechend im System nachsehen. Da steht alles drinnen!

    Ich habe heute alle nötigen Informationen (in Österreich ist kein Feiertag) zu einem Problem, Tacho-Reset und Tageskilometer stellt sich zurück, vom KFZ-Meister erhalten. An einer Lösung dieses Problems wird gearbeitet und es gibt bereits für bestimmte Softwareversionen ein Softwareupdate.


    Liebe Grüße

    Udo