Hallo Arminzi,
somit ist eine Freischaltung von Android Auto im Developer Modus möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arminzi,
somit ist eine Freischaltung von Android Auto im Developer Modus möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerra,
der Twingo hatte das auch:
Mein RFC war auch betroffen. Im August 2016 durfte die Werkstatt das Fahrzeug nicht mehr ausfolgen. Daraufhin habe ich ein Ersatzfahrzeug verlangt. Renault Austria hatte mir angeboten, einen RFC zu bringen. Letztendlich wurde meiner ausgefolgt mit der Auflage, nicht schneller als 140 km/h zu fahren.
Die Motorhaube wurde dann erst im November 2016 ausgetauscht. Es musste erst eine Änderung an der Konstruktion gefunden werden. Die Bauform wurde dan noch einmal geändert.
Die Abwicklung war absolut unproblematisch.
Der RFC war was Fehler anbelangt, besonders anfällig. Alle meine weiteren Renault-Fahrzeug machen wenig Probleme.
Jedes Fahrzeug ist nur so gut, wie die Leistung der Werkstatt. Ist die Werkstatt schlecht, dann wird das Fahrzeug zur Hölle.
Es gibt Renault-Werkstätten, die fürchten sich vor dem RFC und haben keinen mehr verkauft. Ich habe einen Bekannten, dessen Radar wurde in der Werkstatt ruiniert. Die Werkstatt, die ich bevorzuge, hat ihn wieder hinbekommen.
Nach diesem hatte er einen Austral gefahren, den hat er nicht lange behalten und gegen einen „neuen“ RFC ausgetauscht. Der ist damit hoch zufrieden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
du solltest unbedingt eine Renault-Werkstatt aufsuchen. Freie Werkstätten haben kein CAN-Clip. Renault ist diesbezüglich "speziell".
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bl4ckcr0w,
weißer Rauch aus dem Auspuff ist Wasserdampf. Wasser im Auspuff entsteht durch Kondensation. Da stellt sich mir nun die Frage, wie warm ist der Motor, wenn der weiße Rauch sichtbar wird?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hannes,
die Ruhespannung der Batterie sollte 12,4 Volt nicht unterschreiten. Die Batterie ist aus meiner Sicht bestimmt bereits sulfoniert und bringt keine volle Leistung. Während dem Startvorgang wird die Systemspannung zu weit absacken, wodurch Steuergeräte in Fehlfunktion geraten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo arminzi,
welche R-Link2-Softwareversion ist aktuell im Fahrzeug installiert?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo kruemelgirl,
wo hast Du die Karten gekauft?
Die von NNG werden ohne Online-Prüfsummenrechnung installiert, so wie die Karten, die in der Werkstatt installiert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo kruemelgirl,
ich verstehe Dich, dass Dich das ärgert, die EUR 90,00 für neue Karten ausgegeben zu haben. In Anbetracht der Situation, dass sich die Karten wegen zu kleinem Speicher nicht installieren lassen, würde ich bei Renault reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Krümelgirl,
hast Du das Kartenupdate von NNG über die Renault-Homepage? Da werden zwei Möglichkeiten zum Download angeboten, für kleines Display oder für großes Display. Welche Version hast Du ausgewählt?
Fragst Du im R-Link die Versionsnummer ab, wirst Du feststellen, dass alle jemals installierten Karten gelistet sind (Bankinhalt - zusätzlicher Inhalt).
Liebe Grüße
Udo
Hallo kruemelgirl,
Renault hat die Dienste für R-Link und R-Link2 eingestellt und den R-Link-Store am 31.08.2024 geschlossen. Abgelaufene Dienste lassen sich nicht mehr verlängern, somit gibt es keine Datenverbindung mehr. Somit gibt es keine Verkehrsdaten mehr in Echtzeit von TomTom. Kaufen kann man noch Karten nur bei NNG über die Homepage von Renault.
Am besten ist, Du nutzt Android Auto.
Die installierte R-Link2-Softwareversion 7.0.24.161 ist korrekt.
Was Du noch prüfen kannst ist, ob bei der Abfrage von "Apps" welche installiert sind, die Du löschen kannst.
Liebe Grüße
Udo