Beiträge von uh.newyork

Hallo unholy,

die Ausstattungslinie Life ist ohne Multi-Sense, da wird die Funkion Sound fehlen.

The Life trim level does not include Multi-Sense, so the Sound feature will be missing.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Miefwolke,

eines muss dir klar sein, so zu vernachlässigen wir deinen Megane 3, rächt sich beim 4er bitter.

Die ersten Modelle haben Euro 6b, ab da sind Abgasreinigungssystem und Batteriemanagement „pflegekntensiv“.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hannes,

der MeganE GrandCoupe wird auch unter LFB geführt.

Versuche den Schlüssel L9A/M/N_ auf einer Website, wo das Fahrzeug auch verkauft wurde.

In Österreich, Deutschland und Schweiz wurden nur BFB (B9A/M/N_ und KFB (K9A/M/N_) angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo unholyanas,

das „Problem“ ist, mit Renauktlink gibt es keine Funktion, dass automatisch nach Eingabe der Wert übernommen wird. Du musst Zeile für Zeile, Punkt für Punkt speichern. Da ist es besonders wichtig, jede Einstellung per Foto zu dokumentieren.

Besser ist es, Du verwendest DDT4ALL, da wird unter „Einstein“ jeder Wert fix übernommen und dann gespeichert.

Auf den Restart vom Radio nicht vergessen, denn ohne wird die Änderung nicht dauerhaft gespeichert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

sicher bewirkt die neueste, 9.0.37.220, was beim Empfang. Das Update ist möglich ab 7.0.24.160, Man kann es selber durchführen.

Aber es sollte jedem bewusst sein, dass nach dem Update das Freisprechmikrofon dauerhaft deaktiviert sein könnte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo CGN,

ich habe nicht den Threat von vorne bis hinten durchgelesen, da ich in 10 Renault-Foren aktiv bin und das meinen Zeitrahmen sprengt.

Es wäre gut, die Sicnatur mit den relevanten Fahrzeugdaten auszufüllen.

Das Geräusch hat auch der 1,33 Liter Voerzylinder. Das wird von der Treibstoff-Hichdruckpumpe verursacht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

der Menüpunkt Ambientebeleuchtung in der Menüebene Fahrzeug wurde herausgenommen, da es hier überflüssig gewesen ist, da die Funktion in Multi-Sense enthalten ist und sowieso Profil relevant ist.

Der DAB-Empfang hat meiner Meinung nach nichts mit der Actis 49605 zu tun. Meine Erfahrung ist, dass die 7.0.24.166 in allen Belangen eine Verbesserung des UKW- und DAB-Empfangs gebracht hat.

Prüfe am Antennenfuß ob Feichtigkeit eingedrungen ist. Auch der entsprechende Massepunkt sollte geprüft werden.

Weiter Empfangsverbesserungen gibt es mit der neuesten Softwareversion 9.0.37.210. Allerdings besteht bei Durchführung ein Risiko, dass das Freisprechmikrofon unwiderbringlich deaktiviert werden könnte. Der Grund dafür scheint die Unterdtützung dieser Software für das in älteren Fahrzeugen fehlende Dopoelmikrofon (eingeführt November 2018 mit 8.0.32.300) sein.

Liebe Grüße

Udo