Beiträge von uh.newyork

Hallo tce115,

ich würde einen Getriebereset vornehmen:

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)

* alle Verbraucher ausschalten

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, und entspannt losfahren

Tritt das Problem immer noch auf, dann unbedingt in der Werkstatt reklamieren.

Was der Grund für das Getriebeverhalen ist, kann man ohne Fahrzeug nicht feststellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

nicht alle Fahrzeuge verfügen über den „Experten“-Modus, wo mehr Schlupf an den Antriebsrädern zugelassen wird.

Bei Fahrzeugen mit R-Link2 lässt sich mittels DDT4ALL der Expertenmodus aktivieren und auch der Race-Modus, über den nur die Megane RS serienmäßig verfügen. Programmierbar ist das auch bei allen anderen Modellreihen, die über R-Link2 verfügen.

Voraussetzung ist mindestens R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x.

Liebe Grüße

Udo

Hallo kruemelgirl,

das hatte ich auch bei meinem RFC. So wie bei Deinem hatte es begonnen. Irgendwann ist der Antrieb beim Zufahren stecken geblieben und war blockiert. Das war 2019. das Display hätte damals netto EUR 700,00 gekostet. Der Arbeitspreis ist mir nicht bekannt. Das Display wurde damals auf 100% Kulanz ausgetauscht.

Du kannst die Batterie ohne Probleme abklemmen. Wichtig ist, die Motorhaube zu öffnen und das Fahrzeug zu versperren. Nimm die Keycard aus dem Empfangsbereich des Fahrzeuges und warte mindestens eine halbe Stunde.

Erst dann nimm den Stecker vom BMS vom Minuspol ab. Dann die Minusklemme abnehmen.

Batterie anschließen genau umgekehrt.

In R-Link2 müssen einige persönliche Einstellungen neu getätigt werden. Auch das Adressbuch im Navigationssystem muss neu eingegeben werden. Der Bordcomputer wurde auf Null gesetzt.

Liebe Grüße

Udo