Hallo BarbequeHunter,
das Typenschild muss bestellt werden. Welcher Renault-Händler, ist egal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BarbequeHunter,
das Typenschild muss bestellt werden. Welcher Renault-Händler, ist egal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Soelen,
oje, das tut mir leid für Dich. So ein Fahrzeug wird es leider nicht mehr geben.
Das wichtigste ist, dass Dir nichts passiert ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo tce115,
ich würde einen Getriebereset vornehmen:
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)
* alle Verbraucher ausschalten
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für >5 Min. vom Auto zurücktreten
* einsteigen, und entspannt losfahren
Tritt das Problem immer noch auf, dann unbedingt in der Werkstatt reklamieren.
Was der Grund für das Getriebeverhalen ist, kann man ohne Fahrzeug nicht feststellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das 7DCT300 (DW5) wird auch von Mercedes verwendet. Der Unterschied ist, dass Mercedes einen internen und externen Ölfilter verwendet. Das Getriebeöl, das Mercedes angibt, sollte wohl auch passen.
Das 6DCT450 (DW6) wird/wurde bei Ford eingesetzt. Auch da sollte das Öl wohl passen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nicht alle Fahrzeuge verfügen über den „Experten“-Modus, wo mehr Schlupf an den Antriebsrädern zugelassen wird.
Bei Fahrzeugen mit R-Link2 lässt sich mittels DDT4ALL der Expertenmodus aktivieren und auch der Race-Modus, über den nur die Megane RS serienmäßig verfügen. Programmierbar ist das auch bei allen anderen Modellreihen, die über R-Link2 verfügen.
Voraussetzung ist mindestens R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x.
Liebe Grüße
Udo
Hallo kruemelgirl,
das hatte ich auch bei meinem RFC. So wie bei Deinem hatte es begonnen. Irgendwann ist der Antrieb beim Zufahren stecken geblieben und war blockiert. Das war 2019. das Display hätte damals netto EUR 700,00 gekostet. Der Arbeitspreis ist mir nicht bekannt. Das Display wurde damals auf 100% Kulanz ausgetauscht.
Du kannst die Batterie ohne Probleme abklemmen. Wichtig ist, die Motorhaube zu öffnen und das Fahrzeug zu versperren. Nimm die Keycard aus dem Empfangsbereich des Fahrzeuges und warte mindestens eine halbe Stunde.
Erst dann nimm den Stecker vom BMS vom Minuspol ab. Dann die Minusklemme abnehmen.
Batterie anschließen genau umgekehrt.
In R-Link2 müssen einige persönliche Einstellungen neu getätigt werden. Auch das Adressbuch im Navigationssystem muss neu eingegeben werden. Der Bordcomputer wurde auf Null gesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
wie viel Ampere Startstrom liefert die originale EFB noch?
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
ok EasyLink....
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
es fehlt ja die Onlineverbindung, da die Services per 31.08.2024 eingestellt wurden. Unbedingt bei Renault reklamieren!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerra,
das Thema mit der abfliegenden Motorhaube bei Deinem Twingo würde ich ebenfalls an Deinen Anwalt übergeben und die Kosten zurückverlangen. Da hätte eine OTS, Prüfung und gegebenenfalls ein Austausch der Motorhaube, durchgeführt werden müssen. Ist die Haube abgeflogen, wurde wohl da nicht ordentlich geprüft!
Liebe Grüße
Udo