Hallo Megane Fahrer,
wenn in Deinem Fahrzeug ein "normales" Radio eingebaut ist, fehlt das R-Link2-Steuergerät.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane Fahrer,
wenn in Deinem Fahrzeug ein "normales" Radio eingebaut ist, fehlt das R-Link2-Steuergerät.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bitte die entsprechenden ECUs anführen.
Danke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elite,
die Verrußung und Verkokungen sollten unbedingt gereinigt werden.
Dann würde ich noch Injektoren prüfen bzw. deren Spritzbild.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elite,
habe ich es richtig verstanden, dass die Zündaussetzer immer noch gleich sind!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elite,
aus meiner Sicht sollten die Ansugwege ordentlich gereinigt werden. Verkokungen lassen sich mit Nußschalengranulat gut entfernen.
Auch würde ich alle vier Zündspulen und Zündkabel austauschen, die Zündkerzen sowieso.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meganeheld,
du fährst wohl Benziner mit dem berüchtigten 7DCT300.
Das Geräusch was Du meinst ist wohl ein „Whoop“-Geräusch, das von den Kupplungspaketen stammt.
Die Kupplungskörbe haben zu kleine Öldurchlauföffnungen. Das Rucken resultiert aus Rutschen einer Kupplung während eines Schaltvorganges.
Als erste Maßnahme sollte das Kupplungsöl ausgetauscht und die Kupplungspakete neu kalibriert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ralph,
ohne Absaugen und Wiegen lässt sich nicht feststellen, wie viel Kältemittel fehlt. Außerdem sollte die Anlage vor dem Auffüllen auf Undichtigkeit geprüft werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
beim Talisman gibt es einen ähnlichen Fall. Es war das Radio, nicht das Display.
Der Betroffene hat das Display austauschen lassen, der Fehler ist geblieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pawelch,
R-Link Store ist closed since August 31th 2024.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
das Problem dabei ist, dass es praktisch niemanden gibt, der das Radio reparieren kann bzw. das überhaupt macht.
Ein Austausch bei Renault liegt im Bereich EUR 1.600,00 bis EUR 2.üüü,00, abhängig von Baureihe und Einbauort des Radios.
Wahrscheinlich ist es besser, ein gebrauchtes Gerät zu nehmen, das Du selber einbaust. Es gibt Anbieter, die konfigurieren das Gerät passend zur VIN Deines Fahrzeuges.
Das setzt aber voraus, dass Du entsprechend handwerklich versiert bist. Oder Du lässt es von jemanden, der sich das zutraut, einbauen.
Vorkonfigurierte Geräte gibt es im Bereich EUR 350,00 bis EUR 400,00.
Liebe Grüße
Udo