Beiträge von uh.newyork

Hallo Georg,

das hatte ich beim Scenic 3.

Ich aber jetzt nicht sagen, ob bei allen RFx-Baureihen elektrische Ventile verwendet werden mit drei Kühlkreisläufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Soelen,

ich verstehe das nur zu gut, ich bin auch an meinem RFC gehangen, dem ich immer noch nachtrauere. Sowas gibt es auch nicht mehr.

Stehen bleiben möchte ich auch nicht und so habe ich die Alpine A390 entdeckt. Ja, die ist elektrisch, ja, die Ladetechnik ist 400 Volt und veraltet. Ja, die Reichweite ist bei Nutzung des Leistungsspektrums ein Witz, vor allem bei Kälte. Aber ich finde das Fahrzeug einfach schön und es gibt Nappa-Leder.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Aptyp,

nicht ohne Grund wurde die originale Nachrüstkamera von Renault mit einem kompletten Kabelbaum versehen, dessen Kabel direkt am Radio angeschlossen werden.

Die Steckverbindungen hinten sind für Fahrzeuge, die ab Werk mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wurden.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Fahrzeuge, die ohne Kamera ab Werk ausgeliefert wurden, andere (kostengünstigere) Kabelbäume haben.

Hast du schon die Preise verglichen zwischen originalen Nachrüstsatz und Chinaware vorgenommen?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Roughking,

die beschriebenen Probleme deuten wohl auf verschlissene Kupplungspakete hin.

Das 6DCT450 gilt grundsätzlich als robust und unproblematisch.

Ich empfehle, die Kupplungen neu kalibrieren zu lassen.

Tritt danach keine Besserung ein, wird man um einen Austausch der Kupplungspakete nicht umhin kommen.

Liebe Grüße

Udo