Beiträge von uh.newyork

    Hallo Franz,


    es hängt vom Baujahr ab, wann welches Fshrzeug mit welchem Motor auf den Markt gekommen ist.

    Der xFB ist im Jahr 2016 auf den Markt gekommen. Damals waren die Motoren nach Euro 6b homologiert.

    Der neue „alte“ 2.0 Liter Diesel wurde mit 200 PS als Euro 6d-temp ausgeliefert, mit Euro 6d hatte der dann 190 PS. Ab Euro 6d-temp war AdBlue erforderlich.


    Wann der 1,5 Liter Diesel mit Euro 6d-temp und Euro 6d erschienen ist, kann ich nicht auswendig sagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo René,


    somit sollte die Installation der Karten kein Problem sein. Nicht beunruhigt sein, wenn während der Fahrt es am Bildschirm den Eindruck erweckt, es bewegt sich der Balken nicht. Das ist immer so und nach 30 Minuten, maximal 35 Minuten erfolgt die Meldung einer erfolgreichen Installation.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Flo,


    ich nehme an, die Reparstur ausführende Werkstatt ist kein Renault-Vertragsbetrieb?


    Am besten fährst Du in die nächste Renault-Werkstatt und gehst dort zum Lagermeister. Der kann Dir da sicher gut weiterhelfen und auch nachsehen, ob die fehlenden Teile verfügbar sind oder bestellt werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Xara,


    dieses Geräusch ist sehr schwertun finden und ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben, absolut unmöglich. Man kann nur mutmaßen.


    Was Du testen kannst ist, den Rippenriemen abzunehmen und dann den Motor laufen lassen um zu hören, ob das Geräusch immer noch auftritt.


    Dabei aber aufpassen, die Aggregate laufen nicht mit. So sollte der Motor nicht zu warm und die Batterie vollgeladen sein!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Franz,


    das Fahrzeug hat Euro 6b und kommt ohne AdBlue aus. Ab Euro 6d-temp wird bei Renault AdBlue verwendet. Und ausschließlich der K5K wird bei Renault nur noch bei Nutzfahrzeugen angeboten.


    Der Megane RFB wird bald eingestellt werden. Renault möchte im PKW-Bereich fast nur noch Elektromodelle anbieten. Benziner gibt es noch bei Clio, Captur, Arkana, Austral. Den Grand Austral, der Espace genannt wird, gibt es nur noch als Hybriden.


    Die PlugIn Hybride wurden auch bereits eingestellt.


    Neu präsentiert wurde der Scenic vollelektronisch, der aber nicht wirklich was mit einem Großtaumfahrzeug Scenic zu tun hat. Es ist nur eine SUV-Variante des MeganE vollelektrisch.


    Das was Renault angeboten hatte, gibt es noch weiterhin bei Dacia.


    Liebe Grüße

    Udo