Hallo tce,
Ein Überblick:
Fahrzeuge mit R-Link2 = Dachantenne 2 Kabel
Fahrzeuge mit EasyLink = Dachantenne 4 Kabel
Liebe Grüße
Udo
Hallo tce,
Ein Überblick:
Fahrzeuge mit R-Link2 = Dachantenne 2 Kabel
Fahrzeuge mit EasyLink = Dachantenne 4 Kabel
Liebe Grüße
Udo
Hallo tce,
es wäre gut, in die Signatur die wichtigen Daten zum Fahrzeug einzutragen. Das beschleunigt eine konstruktive Lösungsfindung.
Es könnte ein Problem beim Kupplungsausrücklager sein. Auch das Zweimassenschwungrad sollte geprüft werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
IVC ist das komplette Telekommunikations-Steuergerät mit G4-Modul, was auch die Datenverbindung zum Server herstellt, nicht nur den Notruf über eine Telefonverbindung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CGN,
ohne genaue Angaben betreffend Motorisierung ist es unmöglich, eine Aussage zu treffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Artur,
das funktioniert aber nur, wenn die Kabel für die Kamera bereits vorhanden sind bzw. der passende Kabelbaum im Fahrzeug ist. Nicht ohne Grund reichen die Kabel für den Nachrüstsatz vor bis zum Radio.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobi,
da benötigst Du die Antenne mit vier Kabel.
Wenn Du an der C-Säule die rechte Verkleidung abmachst, siehst Du, wie viele Kabel entlang der C-Säule runterlaufen:
weiß FM1
gelb FM2
braun DAB
blau GPS
grün Waschwasser
Bildschirmfoto 2026-03-15 um 20.56.48.png
Da siehst Du auch die Ersatzteilnummer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobi,
was meinst Du mit "EasyLink 7"?
In meinem Espace hatte R-Link2 die Softwareversion 7.0.24.166.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
wenn Du den offiziellen Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera hast, musst Du die Kabel bis zum Radio verlegen und entsprechend bestehende Kabel aus dem Stecker entnehmen und gegen die vom gelegten Kabel tauschen. Nach dem Einbau musst Du die Kamera im System freigeben. Das kannst Du in der Werkstatt vornehmen lassen oder Du machst das mit DDT4ALL.
Hast Du aber die Kamera, die ab Werk in die Fahrzeuge eingebaut wird, dann könnte es Probleme mit den Steckverbindungen im Kabelbaum geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobi,
es gibt zwei verschiedene Haifischflossen - eine mit zwei Antennenkabel (weiß, braun) und eine mit vier Antennenkabel (weiß, braun und zweimal blau). Das ist abhängig davon, ob das Fahrzeug R-Link2 oder EsayLink hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sergio,
nachdem ich kein Fahrzeug mit EasyLink mehr habe, kann ich jetzt nur eine Vermutung anstellen - das kleine Update wird wohl ein Patch sein, der die Kompatibilität von neuen Mobiltelefonen herstellt.
Liebe Grüße
Udo