Hallo Denor,
den R-Link-Reset, wie Fudelruehrer ihn empfiehlt, würde ich auf alle Fälle versuchen. Bei laufendem Motor den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentral-Bildschirm schwarz geworden ist. Es dauert dann, bis R-Link neu startet.
Hilft das nicht, dann klemme die Batterie für mind. 10 Minuten, noch besser, für zwei Stunden, ab, damit alle stromlos werden und nach dem Wiederanklemmen der Batterie sauber hochfahren können.
Achte darauf, dass die Batterie gut aufgeladen ist!
Liebe Grüße
Udo