Hallo ratlos,
willkommen im Forum!
In Deinem dürfte möglicherweise noch das 6-Gang mit Trockenkupplung eingebaut sein. Vermutlich rutschen die Kupplungen wegen Verschleiß.
Es könnte auch schon das 7TCD300, das im Februar 2015 von damals noch Getrag, heute Magna Powertrain, präsentiert wurde, eingebaut sein. Dieses gilt als nicht unproblematisch.
Ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden Getriebetypen in Deinem eingebaut ist.
Die neuesten Getriebe-Versionen sind nun
ausgereift und sollten problemfrei laufen.
Liebe Grüße
Udo