Beiträge von uh.newyork

Hallo GT205,

laut Werkstattmeister gibt es noch ein ungelöstes Problem, dass ein Steuergerät EasyLink und das Tachodisplay ausbremst. Mit einem Softwareupdate sollte im Laufe des ersten Quartals gerechnet werden.

Nimm auf alle Fälle einen EasyLink-Reset vor, bei laufendem Motor den Ein/Aus-Button so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

EasyLink wird komplett neu gestartet.

Eine Alternative und sehr empfehlenswert ist das Abhängen der Batterie mindestens zwei Stunden lang, damit alle Steuergeräte stromlos werden und danach sauber hochfahren können. Achte auf eine gut geladene Batterie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo detornado,

womit werden bei Deiner Heizung die Umwälzpumpen angetrieben? Wie werden die Heizungssteuerung und alle Thermostate mit Energie versorgt? Hast Du noch einen Heizherd zum Kochen? Kochst Du mit offener Gasflamme?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mindestens,

Dein Foto ist aber der Beweis, dass die Komminikation mit dem Tenault-Server läuft und nur die Dienste immer noch fehlen.

Ein Austausch des Radios bringt aus meiner Sicht gar nichts. Da hat die beauftragte Werkstatt mit dem Importeur falsch kommuniziert und Frankreich ist auf der falschen Fährte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wilhelm,

nachdem Dein Fahrzeug drei Jahre alt ist, ist anzunehmen, da Renault damals zwei Jahre Werksgarantie und drei Jahre Anschlussgarantie gegeben hatte, der Schaden durch die Fahrzeuggarantie gedeckt ist.

Aber darum soll sich aus meiner Sicht der Händler kümmern.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung muss der Händler nachweisen, dass zum Zeitpunkt der Auslieferung kein Mangel bestanden hatte.

Deshalb rate ich Dir, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Der Mangel ist, dass bei entsprechenden Umweltbedingungen Wasser in den Brennraum gelangen kann und der hat bereits ab Produktion des Fahrzeugs bestanden und besteht auch noch nach der Reparatur des Fahrzeugs.

Liebe Grüße

Udo