Hallo,
was hilft mir, wenn ich die entsprechenden Installationen im Hausnetz vornehmen lasse, wenn die Zuleitung unter der Straße die entsprechende Kapazität nicht zulässt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was hilft mir, wenn ich die entsprechenden Installationen im Hausnetz vornehmen lasse, wenn die Zuleitung unter der Straße die entsprechende Kapazität nicht zulässt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
mit einer GMS-Verbindung wird der Download im Fahrzeug wohl endlos lange dauern.
Ist der 8GB-Stick von SanDisk? Mit Datenträgern dieses Herstellers hatte ich interessanter Weise bei Problemen meistens Erfolg.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wilhelm,
wie Le Francais es bereits erwähnt hat, muss der Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für diesen Schaden gerade stehen.
Das Problem mit Wasser im Brennraum ist ein Alt bekanntes. Nachdem ein Dieselmotor bei dieser hohen Kälte nicht richtig warm wird, kann verstärkt Kondensat entstehen und nicht verdunsten, sammelt sich im Ladeluftkühler. Beim nächsten Motorstart kann dieses in den Brennraum gelangen und Zündfähigkeit des Gemisches beeinträchtigen. Gelangt so viel Wasser in den Brennraum, dass dieses den Motor blockiert, brennt die Hauptsicherung des Starters durch, weil die Stromstärke auf unendlich steigt, was diesen vor Durchbrennen schützt. Durch die niedrige Drehzahl und dass Wasser sich nicht komprimieren lässt, sind am Motor keine Schäden zu befürchten.
Auffällig oft ist dieses Problem beim 1,6-Liter-Diesel aufgetreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
hast schon mal versucht, einen nur 8GB großen USB-Stick zu verwenden?
Dass die neueste Java-Version installiert ist, nehme ich wohl an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
wenn Du die Nachricht jedes Mal löscht, würde das ja bedeuten, diese Nachricht wird immer wieder neu versendet.
So eine Nachricht habe ich weder im getesteten Espace RFC Phase 2 noch in meinem Captur jemals erhalten.
Weder im Talisman-Forum, noch im RFC-Bereich der Espace-Freunde und auch nicht im Captur-Forum hat jemand von solchen Nachrichten berichtet.
Ich würde bei Renault das in der Werkstatt oder bei Renault hinterfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Durchführung von Serrvicearbeiten in freien Werkstätten darf die Fahrzeuggarantie nicht einschränken.
Nach Ablauf nach der Fahrzeuggarantie wird Renault dann im Falle eines Kulanzansuchens negativ entscheiden. Das so gesparte Geld könnte somit schnell zu erheblichen Mehrkosten führen.
Mir gegenüber ist Renault bisher immer sehr Kulant gewesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo StefanK,
nur es gibt Konstellationen, wo man sich bei R-Link2-Fahrzeugen selber helfen kann, bei EasyLink nicht. Auch da gibt es Wege, die Firewall zu überwinden - ich sehe das als Sport...
Meine Erfahrungen in fünf Renault-Foren ist, dass in erschreckend vielen Werkstätten die Mitarbeiter mit den Systemen überfordert sind.
Ich kenne Händler und Werkstätten, die haben Angst vor dem JFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo StefanK,
die Vertragswerkstatt hat nur beschränkt Zugang zu den Systemen und kann nicht frei programmieren! Beim JFC geht, im Gegensatz zu anderen xFx-Fahrzeugen, nicht mal das Freischalten einer nachträglich eingebauten Rückfahrkamera, weil alles mit dem Konfigurationsserver abgeglichen wird.
Das was ich mit DDT4all machen kann, kann eine Vertragswerkstatt nicht, nicht mal Tagfahrlicht hinten zuschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mindestens...
mitunter wurde der Zugriff gesperrt, weil gar nicht so wenige zulassungsrelevante Funktionen umprogrammiert haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maxi,
das könnte möglicherweise an einer defekten Lambdasonde liegen.
Liebe Grüße
Udo