Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Ich muss sagen das sie bei mir meistens unter null Grad sogar öffnen, ich habe meistens das Problem bei 3-4 ° Grad plus. Aber ich vertraue da meinem AH, irgendwann kommt die Lösung auch dafür. Im Sommer hatte ich ja auch das die Türen vorne nicht zugingen bei extremen Temperaturen über 32° Grad. Thread
    Also alles kein Problem, wird schon!

  • Also alles kein Problem, wird schon!

    davon gehe ich auch aus. Im März habe ich die erste Inspektion, bis dahin gibt es bestimmt eine Lösung, auch wenn ich nur ganz sporadisch das Problem habe. Renault ist nun mal ein großer Konzern, die Mühlen mahlen nicht so schnell wie man es gern hätte.

  • Ich habe das Problem seit gestern auch! Alle 4 Türen gehen mit Keyless-Go nicht mehr auf. Mein GT steht über Nacht in der Garage!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • So ich hab das Problem auch bei allen 4 Türen. Werde das auch beim Händler ansprechen das kann so nicht sein

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hatten heute eine Probefahrt mit einem GT (fast 1 Jahr alt), dieser stand die letzten Tage bei Kälte und massig Schneefall im freien an einer nicht geschützen Stelle.
    Da gingen alle 4 Sensoren direkt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Was ich bemerkt habe, ist das Folgende: wenn man die Hand an die linke Seite (Fahrertür) führt, arbeitet das Öffnen schneller, als wenn man weiter rechts anfasst.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • bald ist Frühling,dann ist das Problem erstmal vom Tisch und Renault kann in Ruhe ........................ihr wisst schon :sleeping: äähmm an einer Lösung arbeiten ?(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • denkt doch nicht immer so negativ. Bei jedem großen Konzern mahlen die Mühlen langsam und hier ist ja auch bereits eine Lösung in Sicht