Wischwasserdüsen

  • musste für die Talismandüsen bezahlt werden?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Das hängt von deinem Ah ab. Unter Garantie fallen die nicht, und es ist schwierig für dein AH die abzurechnen. Manschette haben bezahlt ich und andere haben sie so bekommen. Steht aber auch alles hier im Thread.

  • Bei mir ist es jetzt nach dem Düsentausch und dem Tausch des Wassergemischs deutlich besser. Aber ich will das weiter beobachten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir ist die Wischwasseranlage sehr sehr schwach und schon ab 40 km/h unbenutzbar.


    Mein AH hat die Düsen in Garantie bestellt und falls es nicht reichen sollte um das Problem zu lösen, wird auch die Pumpe immer in Garantie getauscht.
    Was für Düsen sie haben bestellt, weiß ich nicht aber ich werde es mal fragen, sobald ich die montiert bekomme.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Ich habe nächsten Freitag einen Termin bei meinem Händler. Ich bekomme die Düsen vom Talismann und eine stärkere Pumpe auf Kosten meines Händlers.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Moin,


    mit den Talismandüsen kann man auch locker bei 150km/h die Scheibe bestens sauber bekommen. Nicht das die Düsen mit einer stärkeren Pumpe zu hoch sprühen!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Wir haben gestern mal geschaut, die Grandtour scheinen ab Werk schon die Dreistrahl-Düsen verbaut zu haben. Je nachdem wie dich sich schlagen bleiben sie entweder drin oder werden ebenfalls durch die Talisman-Düsen ersetzt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also mein Grandtour, den ich am Freitag abgeholt habe, hat auch die 3 Strahl Düsen!
    Funktionieren einwandfrei!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Jup bin mit den Dreistrahldüsen auch zufrieden.
    Das einzigste wann die auchmal bissel Schwach auf der Brust sind wen das Wischwasser zu dickflüssig ist, wen es wirklich kalt ist oder einfach so schon zu dickflüssig ist (Winterzeugs ist leider dickflüssiger wie normales Wasser). Dann merkt man das der Druck fehlt, aber bisher Scheiben immer ausreichend Sauber geworden.