Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • also ich war gestern aufm prüfstand und hatte satte 224ps drauf. Serie. Ich geh bald nochmal hin dann mach ich ein foto für euch. Wie gesagt nichts dran gemacht, komplett Serie. Komisch...

  • Mein Tce130 das selbe rund 150ps hat er Serie und läuft damit 8,4s auf 100 km/h und läuft bisher immer 220km/h.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Auch wenn das jetzt am eigentlichen Thema der Höchstgeschwindigkeit vorbeiführt:
    wer behauptet das ich nur und ausschließlich so fahre? :P Ich habe mir einen GT gekauft und ich will wissen was er kann. Meine normale Reisegeschwindigkeit liegt meistens nicht über 140 km/h...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ist ja okay xD ich meine die GT besitzer wollen ja ein sportliches auto und das heisst wohl auch ab und an die vmax zu testen

  • also ich war gestern aufm prüfstand und hatte satte 224ps drauf. Serie. Ich geh bald nochmal hin dann mach ich ein foto für euch. Wie gesagt nichts dran gemacht, komplett Serie. Komisch...

    Dann lade doch einfach das Prüfstandsprotokoll hier hoch.Hast ja sicherlich was schriftliches mitbekommen.

  • Hatte eigentlich schon wer den DCI 110 auf dem Prüfstand? Gefühlsmäßig fährt sich meiner auch flotter, als man es von 110 PS erwarten würde.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also die hier im Forum angegebenen Höchstgeschwindigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin schon einige Male auf der Autobahn gefahren und hab versucht die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Jeden Versuch musste ich vorzeitig abbrechen, da der Verkehr zu heftig war. Bei zwei, drei Versuchen hatte ich 225 km/h drauf und es dauert einfach zu lange bis er ?? erreicht. Daher denke ich, dass meiner auf der Ebenen höchstens 230 km/h fährt. Was für mich ausreichend ist. Viel wichtiger ist die Beschleuinigung! Ich liebe die Landstraße! :):D

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.