Beiträge von Yogi

    Ja,


    beim Meggi 3 war das noch ohne Ausbau vom Achsschenkel zu lösen, da war genug Spiel im Aufbau.

    Beim 4'er ist aber kein Spiel um den Stossdämpfer aus dem Achsschenkel zu entfernen und im Radhaus ist nur wenig Platz, um dort die Federn zu komprimieren..ich glaube mit normalen Federspannern kommt man dort nicht weit.


    Dein bedenken bzgl. der Antriebswellen kann ich verstehen, aber wenn man etwas aufpasst geht das, wichtig ist, dass die Mutter der Antriebswelle eigentlich nach jedem lösen zu tauschen ist.

    Ansonsten kann es zu einem knacken in verschiedenen Situtationen kommen (gibt hier auch nen Thread dazu).


    Was nur echt ein riesen Akt ist, ist den Achsschenkel vom Querlenker zu bekommen, da muss entweder eine Art spreizer vorhanden sein oder man muss sich mit einem langen Hebel helfen (wir hatten eine 1,5 m Brechstange genutzt)


    Rechne an der VA mit Aus- und Einbau Mal grob mit 6-8 Stunden.


    IMG_20210517_093435.jpg

    Hab mir auch die Bilstein B4 geholt ,muss die nun mal einbauen suche daher noch gesicherte Infos ob die Kunststoffblende vor der Frontscheibe ganz raus muss und ob man das Federbein ohne Radlagergehäuse ausbauen kann ,hat da jemand Infos für mich ?

    Hi,



    den Windlauf auf der Beifahrerseite kann man vorsichtig wegdrücken und dann kommt man an die Schrauben ran, auf der Fahrerseite ist es aber extrem eng, daher am besten Scheibenwischer ab und Windlauf demoniteren, sonst macht das echt keinen Spass.



    Ohne Spezialwerkzeug (MacPherson Federspanngerät), hast du auch keine Chance, die Stossdämpfer ohne Montage der Achsschenkel zu demontieren,

    Hinter der Abdeckung mit dem Spalt sitzt "nur" das Steuergerät, da kann nix weiter passieren.

    Der Anschluss vom Steuergerät sitzt in Richtung Motorhaube,also sollten dort keine Wassermengen ankommen.


    Bei mir steht der Kasten auch leicht ab, hatte schon alles demontiert (beim Batterietausch) und versucht bündig einzusetzen..aber keien Chance, das wollte einfach nicht ordentlich "reinflutschen" ^^

    Kann ich in der Navigation im EasyLink zu den Kontakten im Handy navigieren? In der Android TomTom App geht das indem in das breite Suchfeld einfach der Name eingetippt wird. Aber hier in der EasyLink-Version scheint das nicht zu funktionieren.

    Beim Rlink-2 konnte man mit dem Update auf V7, ich glaube 4 Favoriten mit hinterlegten Adressen anlegen und dort direkt per "Fähnchen" dorthin navigieren. Ob diese möglichkeit beim Easylink noch besteht, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Hallo Udo,


    weist du noch auf welcher Seiten das war ?

    Habe mich jetzt mal durch die digitale Bedienungsanleitung für den Meggi IV geklickt, aber nichts dazu gefunden.