Beiträge von Yogi

    Aber die Puffer an der Heckklappe sind dort bereits ab Werk einstellbar, also bei mir am Grandtour kann ich beide Puffer für die Heckklappe einstellen (also rein- und rausdrehen)


    edit: Gerade gesehen, die einstellbaren Puffer gibt es wirklich von "Haus aus" nur am Grandtour


    Aber bzgl. Einstellmöglichkeiten für die Heckklappe habe ich folgendes gefunden:


    Die Heckklappe kann auf folgende Arten eingestellt werden:


    - über die Schrauben des Heckklappenscharniers

    - über die Schlossfalle des Heckblechs

    - über die Anschläge der Heckklappe (nur für den Grandtour)

    Hallo Udo,


    kurz noch Off-Topic im Bereich TWW:


    ich habe mir nun Mal eine legale Kopie vom Dialogys gekauft und dort mal im Abschnitt "TOTER-WINKEL-ERFASSUNGSSYSTEM : LISTE UND VERBAUORT DER ELEMENTE" geschaut, dort wird als Voraussetzung von den beiden seitlichen Sensoren vorne und hinten sowie vom Einparkhilfe-Steuergerät gesprochen.


    Mich wundert es damit aber umso mehr, das die GTs mit passender Ausstattung das Feature erst ab MJ 2018 (meines Wissens nach) bekommen haben :/

    Moin Udo,


    bzgl. Verkabelung kann ich erst im Fruhjahr schauen, bei den aktuellen Temperaturen möchte ich ungern die Türverkleidungen demontieren.


    Im Espace Forum habe ich gesehen, das sich in dem Steuergerät "Aide au parking / USA_BOSCH_GEN5_v7.6" die Geschwindindigkeitsbereiche für den TWW/BSW verbergen, dann suche ich einfach mal danach.

    Bzgl. Anschicht der Funktion im R-Link, müsste ich bestimmt dort auch nochmal schauen ob ich es aktivierren kann.

    Mal ne Frage an die ddt4all Benutzer,


    wisst ihr über welches Steuergerät-/e der TWW geregelt wird ?


    Ich überlege aktuell die kompletten Spiegel mit TWW am GT nachzurüsten, meiner hat ab Werk das Easy Park / 360 System und den adaptiven Tempomat.


    Damit sind die seitlichen Parksensoren bereits vorhanden, damit sollte sich das System ja relaitv "leicht" nachrüsten lassen (zumindestens in der grauen Theorie).


    Wenn möglich sollte ich das TWW ja aktuell schon aktivieren können und bekomme maximal eine Fehlermeldung, da die beiden Anzeigen in den Spiegelgläsern nicht vorhanden ist, aber die Option sollte zumindestens per R-Link angezeigt werden.


    Ich danke euch

    Hallo,


    ich kann ebenfalls Bestätigen das nach dem Tausch auf die Haifischantenne der DAB-Empfang besser geworden ist, bzgl. FM kann ich leider keine Aussage treffen, da ich das sogut wie nie höre.

    Update auf die RLlink V7 werde ich nächsten Monat auch mit in der Werkstaat erledigen..Mal schauen ob das die erhofften Besserungen mit sich bringt.


    Und der ACC in der Phase I ist sicherlich nicht perfekt, man muss sich nur anfreuden und verstehen wie die Steuerung tickt..dann kann man damit relativ entspannt durch die Gegend fahren ^^

    Moin Raphael,


    von der Hardware wird es passen.


    Auf den ersten Blick gibt es aber zwei Probleme, man müsste schauen ob es "Leer-Cover" für die Nebelscheinwerfer gibt (das sollte noch machbar sein).


    Das größere Problem dürften die Blinker sein, beim GT befinden die sich in der Schürze, beim Facelift und RS wird über die Scheinwerfer geblinkt.

    Da müsste man zusätzlich noch die Steuerung und die LED-Steruermodule in den Scheinwerfern anpassen.


    Oder wenn Geld keine Rolle spielt, noch passende Scheinwerfer dazu.


    Mit Teilenummern kann ich aktuell leider nicht dienen.