Beiträge von Yogi

    Habe jetzt durch zufall 50% der Teilenummern von den Grandtour Rückleuchten gefunden:


    - Innenteil Beifahrerseite: 265509265R

    - Aussenteil Beifahrerseite: 265503520R


    Wenn ich mir die Anschlüsse an den Phase 2 Rückleuchten und meinen aktuellen Steckern so anschaue, wird das mit Plug and Play aber leider nix ;(


    Sollte jemand noch was finden, bitte hier mit reinwerfen.

    Moin,


    aus deinem Eröffnungstext geht leider nicht hervor ob du den 24 Pin stecker mit eigenen Augen gesehen hast, oder ob du diese Information nur bekommen hast.


    Die sichereste Option ist sich ein eigenes Bild zu machen, also doch nochmal auseinanderrupfen und Mal ein Bild vom Stecker machen.

    Sollte es sich tatsächlich um einen anderen Anschluss bzw. Stecker handeln, kannst du dich einmal beim Renault Support melden bzw. muss der das machen über den du den RFK-Nachrüstsatz bezogen hast.


    Btw: Welche Teilenummer hat die RFK die bei dir verbaut werden soll ?

    Es wird ein Peugeot.... Das Design gefällt mir besser als bei Renault. Der Megane hatte und hat alle Kinderkrankheiten (Bj.06.16) Die Werkstatt bringts eh nicht auf die Reihe;(

    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall auch mehr Glück und weniger Probleme mit dem Löwen !

    Welches Model wird es bei dir..ich hatte vor dem Meggi mit einem 308 SW GT als 180'er HDI geliebäugelt, aber der Megane war einfach der bessere Deal.

    Zumindest mit HomeLink scheint der Spiegel im Zubehör auf: 7711940457

    Vielen Dank für die Teilenummer, nur das Homelink wäre in meinem Fall obsolet.

    Jetzt ist mir erstmal aufgefallen das es den neuen Spiegel nur noch mit schwarzer Verkleidung gibt und die Verblendung der Kamera, Regensensor etc. nun ebenfalls in schwarzer Ausführung verbaut ist.

    Hallo Leute,


    ich habe teilweise schon Fragen und Antworten zum Thema "Nachrüstungen vom Facelift" gelesen, konnte die Themen dazu aber leider auch mit mehreren Suchbegriffen nicht mehr finden.

    Daher wollte ich es einmal gesammelt in einem Thread abfragen.


    Hat schon jemand etwas dazu gelesen, gehört etc. (gerade wer auch vll. in einem französischen Foren unterwegs ist) ?


    Mit geht es spez. um die:


    - Facelift Rückleuchten beim Grandtour, kann dazu schon jemand Teilenummern, Machbarkeit, Adapter etc. dazu liefern

    - Rahmenloser Innenspiegel, ebenfalls TN, Machbarkeit etc.


    - und nur Interessehalber das Thema Digitalcockpit, das wird aber denke nur in Verbindung mit dem Easylink funktionieren und ist damit ein extremer Aufwand, wenn überhaupt umsetzbar.


    Ich danke euch für jegliche Infos :thumbup:

    Yogi Mit 5,9ltr bist du entweder viel in der Stadt oder viel auf der Autobahn (>150 km/h) unterwegs??? Mein dCi130 (mit dem gleichen Basismotor) braucht 4,5 - 5,5 ltr


    mfg

    Georg

    Eigentlich nicht, fahre jeden Tag ca. 60 km Arbeitsstrecke was zu 1/3 AB, Landstraße und Stadt entspricht. Fahrstil "Normal" würde ich sagen, bin kein Heizer aber nutze das Drehmoment schon öfters aus.

    Auf der AB fühle ich mich meist bei 130 km/h wohl, Abstandstempomat an und los gehts.


    @all : Ist eigentlich bekannt worin sich die R9M Varianten noch so unterscheiden, in Bezug auf 130PS vs 163PS, Single Turbo gegenüber Bi-Turbo ist klar..gibt es sonst noch bekannte unterschiede (Injektoren, LLK, Kolben etc.) ?

    Mhh Jungs, macht mir keine Angst.


    Aktuell ca. 55k auf der Uhr und bisher keine Auffälligkeiten, Verbrauch hat sich aktuell auf 5,9 laut BC eingependelt.


    Also fassen wir zusammen, als Vorsorge immer penibel auf das Kühlwasser (und natürlich auf die sonstigen Betriebsmittel) achten und Wechselintervalle am besten auf 15k Kilometer verkürzen.