Beiträge von NMT

    Ich weiß nicht was das maximale ist aber ich fahre die Serien Interlagos 8,5x19 ET 54 mit einer 15mm Spurplatte. Der Großteil ansonsten fährt bei den Interlagos oder auch Jerez Felgen eine ET40 also entsprechend 14mm Spurplatte. Auf deine Felge wäre das entsprechend eine 12mm Spurplatte. Ist das was laut den Gutachten entsprechend meistens vorgegeben ist und auch dann maximal geht :)


    Ansonsten schau aber gerne mal in dem Thread Spurplatten & Tieferlegung. Dort findest du die besten Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen,


    nachdem letztes Jahr bereits nach einem Bild von meinem Fahrzeug gesagt wurde, ich könnte es doch mal vorstellen, mach ich dies nun endlich mal. Kurz zu mir, ich bin Niclas, 24 Jahre jung und komme aus NRW. Seit 08.21 fahre ich meinen Megane 4 RS mit ein paar Modifaktionen. Nach Anfangsschwierigkeiten, ist mein Megane nun vorerst fertig gestellt. Zu den Modifikationen gehören zum einem, die Folierungen im Innenraum als auch Außen, Tieferlegung durch Eibach inkl. Spurplatten, Wagner Ladeluftkühler, Grail AGA, Isofix Überrollbügel, Powerflex Drehmomentstütze, Maxton/Elia Anbauteile und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal erfragen ob jemand eventuell auch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich wollte jetzt da mein Fahrzeug endlich wieder zurück ist, meine Sommerfelgen aufziehen, die schwarzen Interlagos. Hatte sie auch zum versiegeln gegeben, damit sie für die Saison optimal vorbereitet sind. Nun rief mich jedoch mein Aufbereiter an und sagte, dass er die Felgen nicht versiegeln möchte, da die Felgen an manchen Stellen einfach komplett rau und matt geworden sind. Immer wieder an unterschiedlichen Stellen auf allen 4 Felgen. Sieht aus wie als wäre kein Klarlack mehr drauf bzw dieser einfach alt und matt geworden. Die Felgen haben erst 3000 Kilometer gesehen und das Fahrzeug ist aus 8.21. Die Felgen wurden ohne aggressiven Reiniger zuvor gereinigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder wie das eventuell mit Garantie bei sowas aussieht, weil das in meinen Augen ein klarer Qualitätsmangel ist.


    Dankeschön vorab.

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal nachfragen, ob eventuell jemand von euch eine Fahrgestellnummer von der Sonderserie Megane 4 E-tech engineered hat?

    Bei denen die derzeit auf dem Markt sind, steht leider keine bei und ich würde ganz gerne über mein Autohaus die schwarzen Zierleisten für meinen RS bestellen, nur diese brauchen eine Fahrgestellnummer, da die Schachtleisten wohl so noch nicht auffindbar sind.


    Dankeschön schonmal.

    Super vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

    Dann werde ich mich diesbezüglich mal damit auseinander setzen, wenn es doch kein so großer Aufwand ist, weil wieso dann darauf verzichten.


    Gruß

    Niclas

    Hallo zusammen,


    heißt es, dass somit theoretisch jeder Megane 4 RS Phase 2 für WAA vorgesehen ist, es je nachdem jedoch nur noch freigeschaltet werden muss? In meinem Autohaus sagte man mir, es sei bei meinem gar nicht möglich weil er mit 08.2021 zu alt sei.


    Gruß

    Niclas

    Also ich kann in dem Fall nur für DE sprechen und dort wirst du im schlimmsten Fall für die Ansaugung stillgelegt.


    Dadurch das es sich um eine offene Ansaugung handelt, erhöhst du die Lautstärke deines Fahrzeuges, welches nicht gestattet ist. Da es auch weder ein Teile geschweige denn Materialgutachten gibt, ist eine Eintragung auch nur über eine Einzelabnahme möglich. Diese würde aber entsprechend teuer werden.


    Ansonsten sehe ich beim RS allgemein keinen riesigen Nutzen der Ansaugung. Sie sieht optisch schicker aus, macht wie gesagt bestimmt etwas mehr Sound aber Leistung etc wirst du darüber nicht generieren. Laut einigen Foren, bringt Sie wenn überhaupt etwas, wenn du eine Softwareoptimierung durchführst aber auch da würde ich den Effekt als gering einschätzen.


    Ansonsten würde ich wie uels58 schon bereits erwähnt hat, eine Luftfiltermatte von Pipercross nutzen, welche ich selber auch fahre.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dauerhaft geöffnet ist. Erstens aufgrund der bereits angesprochenen quetschenden Klappe und andererseits ist mir bis dato kein Fahrzeug bekannt, welches im Bereich der Fahrgeräuschsmessung nicht die Klappe schließt um die DB einzuhalten. Ich meine, dass die Klappe Drehzahl und Geschwindigkeitsabhängig gesteuert wird und somit immer wieder mehr geöffnet oder geschlossen ist.

    Robert-ba Als ich damals bei Renault war und ich mich bezüglich der Unterschiede erkundigt hatte, sagte man mir das der Antriebs sowie Abgasstrang der gleiche sei und sich dort nichts mehr unterscheiden würde. Somit ist für mich dort alles gleich gewesen. Ich hab weder in Testberichten noch seitens Renault gelesen, dass immer noch der alte Turbo verbaut wird. Dementsprechend bin ich verwundert das dies anscheinend doch der Fall ist.