Beiträge von NMT

    @eXew0Rkz dann erstmal Glückwunsch zum neuen Kfz 👌🏻


    Kann sich natürlich mit der Batterie auch von Markt zu Markt eventuell unterscheiden. Hatte es nur das ein oder andere mal gelesen.


    Das mit dem Turbolader finde ich aber tatsächlich dann ein wenig komisch. Wieso preist man an, dass alles gleich ist und verbaut dann "alte Teile" .

    Die unterscheiden sich tatsächlich in ein paar Punkten. Der Trophy hat die Bi-Material Bremse, dann das Torsen Sperrdiff sowieso das CUP Fahrwerk. Als Extra kann man dann nur beim Trophy die Schalensitze bekommen. Äußerliches gibt es den Trophy Schriftzug im Schwert und die Roten Bremssättel. Dazu kommt noch Serienmäßig die Jerez Felge. Für mich ist tatsächlich nur das Sperrdiff ein Punkt sich ein PH2 Trophy zu kaufen und dann kommt es auf den Einsatzzweck an. Außerhalb vom Track ist es meiner Meinung nach eher überflüssig.

    Nicky14 Ich werde es auch leider auch nie verstehen, wie man denken könnte, dass Elektromobilität das einzig wahre ist. Leider besteht dort dieses gewisse Tunneldenken und weil man es zu lange verpasst hat, frühzeitig etwas zu ändern muss man mit biegen und brechen irgendwas durchsetzen und Alternativen werden vernachlässigt. Jedoch kann man deswegen nur noch trauriger sein, dass der RS wie es ihn gibt verschwinden wird. Für mich war der RS beispielsweise mein Traumauto. Ich war frisch 18 geworden als er raus kam und konnte ihn mir Gott sei Dank rechtzeitig erfüllen um die letzte Generation noch miterleben zu dürfen.

    Die einzigen Veränderungen die tatsächlich bis dato so ein bisschen durchkamen, sind nur äußerlicher Art. Extra Sticker, schwarze Zierleisten, schwarze Embleme, neue Farbe der Fujis etc. Wobei mich die schwarzen Applikationen zuerst einmal an die E-Tech engineered Modelle erinnern. Leider alles bis dato etwas mau für den letzten seiner Art. Bin mal gespannt was eventuell letztendlich doch geändert wurde und zu welchem Preis. Ansonsten ist es leider kein riesiger Unterschied zum normalen RS, weil man dann theoretisch alles nachrüsten könnte für "kleineres Geld" und der einzige Unterschied die Limitierung wäre.

    Servus,

    Ich kann dir sagen, ich habe auf meinen Scheinwerfer auch ein RS aus BJ 21 ca. 21 Wochen gewartet.

    Er kam vor 2 Wochen an. Vielleicht hast du Glück und es wurden nun endlich mal ein paar produziert.

    Über die Allgemeine Lackqualität von Renault Neuwagen braucht man glaub ich nicht reden. Für mich sind die ganzen Sonderlacke qualitätsmäßig unterirdisch. Auch das Black Pearl Schwarz ist eine reine Katastrophe. Deswegen war für mich klar, es wird das ganze Auto in Folie eingepackt, bevor ich mir diesen Stress mit dem Lack gebe.