Beiträge von Ostfriese82

    Moin Udo,


    ich prüfe nachher alles im System und werde ein paar Fotos davon einstellen.

    In der MyRenault App ist von digitalen Diensten nichts ersichtlich, mein Händler hat aber angabegemäß alles bewerkstelligt.

    Am 21.9 habe ich diesbezüglich den Batterie Termin bei einem anderen Renault Händler, der serviceorientierter arbeitet....Steht und fällt wohl wie je her mit einem guten Renault Partner

    eni Dein Bericht spiegelt in etwa mein Befinden wieder, bei mir ist es allerdings der erste Renault Megane.

    Die Tankklappe funzt auch gut, ich finde es halt nur sehr "altbacken", vorallem wenn man bedenkt, in welch modernen Fahrzeug man sich befindet.


    Was ich sehr schade finde ist, das der Meggi Plug In nicht so populär in den Medien und Testbericht rüberkommt, bzw erwähnt wird.

    Stattdessen liest man immer nur die üblichen Verdächtigen Ford Kuga, Seat Leon Sportstourer, VW Golf..

    hypnorex Ich habe durch die App keine Verbindung zum Fahrzeug. Wenn ich im Fahrzeug auf Verbinden drücke, komme ich nur bis zur Bestätigung zum Tausch der Daten, aber nicht bis zur Mitteilung mit dem "Connecten binnen 72 Std".

    Mein Händler sowie Renault Zentrale sind überfragt und haben mir nur ein Batterie Reset vorgeschlagen, dieses passiert am 21.09., ich werde berichten.

    Da ich sehr an digitalen Dingen interessiert bin, ärgert mich das schon sehr.

    Mein Fahrzeug läuft noch ca 3 Monate auf`s Autohaus (Bafa Beantragung durchs Autohaus), danach bekomme ich ein Kennzeichen mit dem E.

    Moin eni ,


    nein, ich habe die Funktion noch nicht getestet, werde das aber morgen durchführen und dir berichten!

    Hat das Fahrzeug eig deine Erwartungen erfüllt, bzw gibt es Dinge die du total toll findest oder Dinge, die dir nicht so gut gefallen?


    Mein Fazit:


    Pro: - Verbrauch auch im Benziner Modus trotz Akkuladung sehr moderat

    - Rekuperation gut einsetzbar

    - Ausstattung für den Anschaffungspreis super

    - Gute Qualität im Innenraum


    Neg: - Tankklappe

    - Kleiner Kofferraum

    - Probleme mit der Vernetzung

    Ich arbeite als Meister im Anlagenbau.

    Wir versorgen mit unseren Produkten (Absperr- u Rückschlagklappen) die Energiezulieferer.

    Die Versorgung von Strom wird wie Eni schon richtig geschrieben hat genau bemessen, damit nicht zu viel im Netz rumschwirrt.

    Einer meiner Kunden (EON, Uniper) betreiben sogar Kraftwerke im Standy Modus und die fahren die Tätigkeiten nur hoch, wenn der Bedarf dafür da ist.

    eni

    Hattes du deinen Plug In Meggie schon zur Wartung?

    Gibt es zusätzliche Maßnahmen bei der Wartung eines Hybriden bzw. entstehen weitere Kosten?

    Hab gesehen, dass es einen Gutschein in Höhe von 30€ für die Wartung gibt, ausgenommen E-tech Modelle :/

    Moin moin Jungs,


    meine Konnektivität zwischen Fahrzeug und Renault App funktioniert immer noch nicht.

    Mein Händler weiß nicht weiter und die Renault Zentrale nach Rücksprache mit Frankreich hat mir den Quatsch geschickt:


    Sehr geehrter Herr Müller,



    soeben erhielt ich Rückmeldung aus Frankreich und bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine weitere Fehlerbehebung über den Korrespondenzweg nicht möglich ist. Ich möchte Sie daher bitten, einen Termin bei Ihrer Renault Vertragswerkstatt zu vereinbaren.



    ***Hinweis für Ihre Werkstatt: Bitte Batterie- Reset (RZ001) durchführen.***


    Was haltet Ihr von der Aussage?



    Guten Morgen Mädels,


    in meinen Verträgen bez Garantie steht :


    RENAULT PLUS GARANTIE MEBundefined 100000 km

    35 Monate - Ende 28.6.2024


    und natürlich:


    Herstellergarantie

    24 Monate - Ende 28.6.2023


    Da ich spärlich Antwort von meinem Händler bekomme und "googeln" auch nicht des Rätsel`s Lösung ist, die Frage an`s Expertenforum:


    Für mich liest das so, dass ich zusätzlich zu meiner Werksgarantie von 2 Jahren ein weiteres Jahr Renault Plus Garantie habe, lieg ich da richtig?