Beiträge von Ostfriese82

    @bartolomew-j-s

    Ich habe den Kollegen von Renault Kiffe Hausaufgaben gegeben und zwar, mögliche Optionen zu erarbeiten, um "die Kuh vom Eis zu bekommen".

    Bislang klappt die Kommunikation noch sehr gut, falls das schlechter wird, werde ich juristisch vorgehen.

    Vllt klappt es jetzt ja mit den weitergeleitenden Tipps von Udo..

    Moin Udo,


    die Werkstatt, die sehr engagiert ist, ist im stetigen Austausch mit Renault Kiffe und Renault Deutschland.

    Also eigentlich die geballte Kompetenz..:/

    Auf die TCU habe ich gerade via Mail die Werkstatt hingewiesen, die vernetzten Services sind weiterhin in meiner App nicht zu sehen.

    Ich glaube auch, dass es administrative Probleme sind...

    Frohes neues Jahr liebe Mitglieder der Community!!


    Ich bräuchte mal Eure Meinung!


    Die fehlende Konnektivität meines Hybriden hat weiterhin Bestand, gestern wurde das dritte Radio eingebaut...Kein Erfolg!

    Jetzt habe ich Renault Kiffe um Unterbreitung möglicher Optionen gebeten, um "die Kuh vom Eis zu bekommen".

    Eig möchte ich mein Fahrzeug nicht zurückgeben, ich will aber auch ein funktionsfähiges Fahrzeug besitzen, schließlich habe ich diese Leistung mit erworben.

    Was würdet Ihr tun, bzw vom Händler fordern?

    Moin Kinners,


    ich habe lange nix von mir hören lassen, jetzt mein Update zur fehlenden Konnektivität meines Fahrzeuges zur MyRenault App.


    ----Es funktioniert immer noch nicht!!


    Nach 3.Sitzungen wurde bislang Fehlersuche, Austausch der Radioeinheit sowie ein weiteres Modul getauscht. Jetzt stehen alle Beteiligten mit einem großen Fragezeichen da und wollen sich am kommenden Montag zusammensetzen.

    eni Bei dir funktioniert das alles, ja? Was kannst du alles mit der App verrichten?

    Ich habe Renault Kiffe mitgeteilt, dass ich um Optionen bitte, falls es weiterhin nicht funktioniert.

    Auf den Bildern sieht man zwischen der EV Taste und der Taste für das automatische Einparken eine Taste mit zwei Linien und einem Auto drauf. Weißt Du was diese Taste macht? Ich dachte erst, dass diese für die Spurzentrierung sei, aber diese ist ja auf dem Lenkrad.

    Also bei mir ist das in der Tat die Taste für den Spurwarner/Spurassistent.

    jeweils gedrückt für den Spurwarner, Spurhaltassistent und für Funktion Aus

    Hast Du eine Ladekarte? Wird von Renault eine empfohlen? Mein Favorit wäre derzeit die Shell Recharge. Ich bin mir aber ziemlich unsicher.

    Ich nutze die App der EnBW, ist sehr bequem zu bedienen.

    Ansonsten habe ich die App ECharge installiert, die verknüpft mit meinem Autotarif der örtlichen Stadtwerke Herne ist, da wirds dann deutlich preiswerter.

    Am günstigsten bleibt es natürlich, wenn du zu Hause laden kannst.

    Das Paket habe ich nicht, bis auf die ersten drei Optionen aber alles dabei. Einparkhilfe v u h, aber keine 360 Grad.
    Der Tot-Winkel-Warner war eig ein must have und fehlt mir auch, gibt einfach mehr Sicherheit!

    Was mir bislang noch nicht aufgefallen ist, bzw möglich technisch inkludiert ist, ist die Start/Stop Automatik..Hast du darüber etwas gesehen?

    hypnorex Erstmal Glückwunsch zum Kauf!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf die Probleme bez Konnektivität.

    Hatte die Woche einen Ford Puma als Ersatzfahrzeug während mein Megane beim Freundlichen war, habe in der Zeit meine Meggi sehr vermisst :)

    Hast du die Möglichkeit zu Hause zu laden?

    Welche Farbe hast du gewählt?