Beiträge von Toro

Hi PeteMa,

ganz lieben Dank für deine Antwort.

Also sollte ich den GT lieber mit den Daten wie er jetzt steht auch so stehen lassen.?

Dachte nur da man ja auch sagt das Getriebe so bis 30nm mehr aushalten und das vom GT ja bis 320nm angegeben ist.

Also Ärger und hin und her lassen.

Bei den Bildern finde ich das die Software die drauf ist eher an die ECO Software kommt als an die Stage1

Das macht mich halt auch soooo stutzig

Er fährt sich ja super soweit

Was mich stört sind halt die Werte, da ich ja für andere Werte sag ich mal bezahlt habe.

Die NM weichen ja schon sehr dolle ab 324 von 350-360.

mit den ca 9 PS weniger kann man ja leben. Das kann ja auch daher kommen das der Gt vllt garnicht die angegebenen 205 PS Serie hat.

Das DSG soll ja bis max 320 sein oder es können und was mir gesagt wurde noch bis ca 30nm mehr aushalten können. So soll es wohl immer bei allen sein das die bis 30nm ca mehr aushalten sollten als angegeben.

Das würde auch erklären warum bei Softwareoptimierungen immer die 350-360 angegeben werden.

Lg

Hallo WilliH

Dankeschön

Bei dem Getriebe lese ich Max 320nm

Mir ist soweit ich weis bekannt das Getriebe so ca +30nm mehr Last aushalten können sollen oder es tun.

Stimmt dies

Bei jeder Leistungssteigerung bekommt man ja wenn alles passt immer so 350-360nm

Lg

Hi

Hat jemand zufällig eine Info darüber wie weit dann die Leistung PS und NM beim Megane IV GT205 (Benziner) nach unten fallen können.

Nur auf Grund vllt von Alter oder so.

Habe eine große Streitigkeit mit einer Werkstatt. Wegen Messung die so nicht sein kann.

Lg

Ja das stimmt wohl.

Hinterher ist man ja leider meist erst schlauer

Was mich ärgert sind ja garnicht so die ca 9PS die fehlen sondern eher die NM die nur 324 betragen also wie die die angeblich sein sollten von ca 350-360

Sind den 350-360 überhaupt verkraftbar für den GT205

Vllt hat ja hier jemand eine Steigerung und wenn ja wieviele NM sind dran dadurch und gibt gab es Probleme

Lg

Toller Preis

Messung gab es dort leider nicht nur die Software und die Messung habe ich dann woanders machen lassen - leider daher auch nur die aktuelle.

Habe 749€ bezahlt für die Software und heute 100 für die Messung

Die Optimierung war von ca 2 Wochen und die Messung heute.

Weist du zur ob es für die Messung wichtig ist ob alle Räder drehen?

Also wie gesagt bei mir waren es nur die vorderen und vorne links haben se den Stecker für ABS abgeklemmt

Ich war bei CL-Automotive in Berlin Lichtenberg.

Dort wurde mir zumindest so gesagt: eine Stage1 verkauft. Also original Software runter und eine neue drauf hm Mehr war es ja nicht haha

Heute war ich dann auf dem Leistungsprüfstand und bin halt enttäuscht etwas (wegen den NM)

Ich weis halt auch nicht ob es bei der Messung ein Unterschied macht wenn sich alle Räder drehen oder nur die vorderen.

Lg

Hi Meganeriv,

Als 4WD bedeutet also das alle Räder gedreht haben?

Da sich bei mir nur die Vorderen gedreht haben - ist es daher möglich falsche Messdaten zu haben?

Ich habe da absolut leider keine Ahnung.

Die Werte sind halt leider wie ich finde zu weit abweichend.

Lg