Kann mir jemand mit DDT4ALL helfen? Instaliert habe ich, habe aber Probleme mit Datenbank. Kann mir jemand was empfehlen?
was hast du vor?
Kann mir jemand mit DDT4ALL helfen? Instaliert habe ich, habe aber Probleme mit Datenbank. Kann mir jemand was empfehlen?
was hast du vor?
was hast du vor?
Paar Sachen zu testen was ich hier auf Forum gelesen habe + mit Ladespannung by light on umprogrammieren weil ich vor paar Wochen neue Batterie gekauft habe und es tut mir Leid wenn ich beim Fahren 12,1V auf der Batterie sehe
Hi
Kann ich bei dem
Megane IV GT205 die Klima komplett ausschalten eigentlich? Mir wurde in der Werkstatt gesagt: Nein
Ich muss auf Verdacht den Klimakondensator wechseln, da schon wieder die Klima nicht geht. Trotz das neues Kältemittel vor 2 Monaten reingemacht wurde und die Undichtigkeit an den Einlassventilen behoben wurde
Lg
das kommt auf die Version vom R-Link an: bei der V9 kann man im Klimawidget schon die A/C komplett ausschalten. Die LED im Auto-Taster ist dann aus.
mfg
Georg
Das ist bei der 7bener ebenfalls so.
Hi
Ah oki. Also wenn die Auto LED aus ist ist auch wirklich aus? Die ist ja auch aus wenn man die Taste daneben tippt.
Ich muss mir da sicher sein
Nicht das der Kompressor einen Schaden nimmt wenn es läuft aber vllt nicht mehr geschmiert wird (noch ist Kältemittel drin)
Die Klimaanlage verfügt über einen Sensor, der den Druck des Kältemittelgases misst. Wenn der Druck zu niedrig ist (ich glaube weniger als 2,5 oder 2 bar), lässt der ECU den Kompressor nicht einschalten, um Schäden zu vermeiden.
LG
Guten Morgen
Ah oki Dankeschön 🙏 für diese Info. Dann mache ich es erstmal so mit den A/C, bis es repariert ist. Ist ja zum Glück nicht mehr sooo warm.
Lg
Hallo,
bei einem Einparkrempler habe ich die Chromblende An der Heckklappe meines Grantour eingedrückt.
Die Zierleiste ist gerissen, aber die Nummernschildbeleuchtung ist noch OK.
Ich Netz habe ich dieses Teil nirgendwo gefunden, würde es aber dann bei meiner Werkstatt bestellen.
Meine Fragen: Kann ich das selber wechseln, oder ist das nur was für Leute mit Erfahrung?
Falls "Nein" in welchem Rahmen sollte sich eine Reparatur bewegen und last not least,
Falls zu teuer: Muß ich da an der Nummernschildbeleuchtung vor dem Winter noch was abdichten, oder
kann ichs einfach so lassen?
- Sorry, auf dem Foto kaum zu sehen, da das Alles sehr spiegelt -
Danke!
Bernd
Bernd_S : Solange du dir zutraust, dass du die Innenverkleidung runterbekommst (da darf man nicht unbedingt zimperlich sein), siehe ich da kein Problem. Wenn du schon die Leiste investiert, dann würde ich auch noch das Update der Kennzeichenleuchten auf die LED-Version machen. Eine Lampe kostet beim Freundlichen in Österreich ca. 11€ + Steuer und sind so schnell getauscht wie eine Lampe bei den herkömmlichen. Wie immer bei Kunststoffteilen beim Auto: Je höher die Umgebungstemperatur bzw. Temperatur der Teile, desto weniger leicht bricht was.
mfg Georg