Beiträge von Georg1975

    Elektrisch einklappbar ist zwar die Komfort bzw. Luxusvariante, aber ich habe schon gehört, wenn man die die nicht regelmäßig bewegt sie dann festgammelt. Ich habe am Kombi die von MVG und die ist, wenn der Kugelkopf nicht dran ist, so gut wie unsichtbar.


    mfg Georg

    Hallo,


    das traust du dir überhaupt zu sagen, dass du bei 252000km den ersten Ölwechsel gemacht hast ;) Das war ja nach dem 2. Zahnriehmenwechsel.


    Wenn ich das so hochrechne, dann ist dein Megane 3 von 2014 oder 2015. Ob da jetzt ein Auto aus 2018 so eine Verbesserung ist, weiß ich nicht. Ich würde da eher zu einem Ph II (ab 2020) tendieren, weil der hat auch schon das EasyLink drinnen, dass noch supported wird und nicht mehr das R-Link2.


    Du hast leider nicht dazugeschrieben, welche Ausstattung das von dir ins Auge gefasste Auto hat bzw. wie wichtig dir Ausstattung ist.


    mfg Georg

    Hallo,

    aus welchem Jahr sind die Sensoren? Ich bin am Überlegen, ob ich die Sensoren in meinen Magny-Cours tauschen soll. Die sind soweit ich weiß so ca 10 Jahre alt.


    mfg Georg

    welche Treibstoffart meinst du jetzt genau? Diesel liegt im Bereich Salzburg aktuell bei 1,959 - 1,999. Bad Reichenhall (Bayern) 2,179.


    HVO100 habe ich aktuell keinen Überblick.


    mfg Georg

    meganeriv Danke fürs Teilen von der Freigabe.


    Was eigentlich unverständlich ist, ist warum HVO100 jetzt in der Iran-Krise auch teurer wurde, wenn es doch nicht aus Erdöl besteht. Es wird natürlich sein, dass für den Herstellungsprozess fossile Energieträger gebraucht werden oder wird der Treibstoff doch nur teurer, weil man es machen kann.


    mfg Georg