Beiträge von Georg1975

Der Eco-Modus ist wohl nur was für Leute, die nicht viel Leistung vom Auto erwarten. Wenn man Leistung verlangt/erwartet, dann ist der Eco-Mode kontraproduktiv: Wenn man im gesamten weniger Leistung hat, dann muss man mehr Gas geben und dann ist der Verbrauchsvorteil beim Teufel.

Bei mir ist im Perso Mode der Motor und die Lenkung auf Sport und man merkt definitiv einen Unterschied.

mfg

Georg

Ich habe mir vor kurzem Alcar Plug&Drive Sensoren (mit Metallventilen) geholt. Die 4 haben knapp 200€ gekostet. Wenn man Metallventile verbaut, dann sollte man diese auch versiegeln (zB mit Wachs), weil sonst frisst das Salz sie mit der Zeit weg. ich habe diese Sensoren genommen, weil sie nicht eingelernt werden müssen und weil man beim Montieren das Ventil innen mit einem Gabelschlüssel halten kann, wenn man den Aussenteil mit der Nuss festzieht.

mfg

Georg

Reden wir von vorne oder hinten? Hinten gibt es eine Art Rückschlagventil, wo der Frostschutz kristallisiert und das Ding dann verstopft. Soweit ich weiß, ist das Verbindungsteil im Bereich der Antennenstecker (also im Kofferraum hinten rechts hinter dem Teppich)

mfg

Georg

Von welchem Hersteller ist der Zahnriemensatz um 180€? Bei Renault hat der schon vor Jahren 300€ gekostet. Wenn mal was am Motor ist, kannst du dir eine Kulanz seitens Renault denken.

mfg

Georg

Wie du schon erwähnt hast, würde ich mal die Fehler auslesen. Ich habe meinen Megane am WE auch mal wieder mit meinem Autel AP-200 ausgelesen und bin fast aus allen Wolken gefallen, wie viele Fehler da abgespeichert waren. Einige habe ich nach der Unfallreparatur ja erwartet (wäre ja zu viel erwartet gewesen, wenn nach der Unfallreparatur die Fehler rausgelöscht worden wären), aber einige andere waren überraschend. Heute ist mir vorgekommen, dass zB der Fernlichtassistent besser funktioniert hat.

mfg

Georg