Die von mir erwähnten Bilstein 6 funktionieren mit Originalfedern. Tieferlegung habe ich einmal bei einem Auto gemacht, aber nicht so leicht wieder, weil es im Alltagsbetrieb einfach unpraktisch ist.
mfg
Georg
Die von mir erwähnten Bilstein 6 funktionieren mit Originalfedern. Tieferlegung habe ich einmal bei einem Auto gemacht, aber nicht so leicht wieder, weil es im Alltagsbetrieb einfach unpraktisch ist.
mfg
Georg
prozzi Hast du schon mal darüber nachgedacht, "Tuningteile" einbauen zu lassen? zB Bilstein 6.
mfg
Georg
Also ich finde es wenig Unterschied, wenn der Bereich zw. den Rückleuchten und dem Rhombus auch noch rot reflektieren würden. Die Lampen leuchten ja sowieso rot. Ein paar Autos haben eine durchgehende LED-Leiste am Heck; was wäre da der Unterschied?
mfg
Georg
Blondy_m Ich denke, dass es bei Reflektoren nur darauf ankommt, dass auf der richtigen Seite die richtige Farbe sein muss. Gelb nach vorne (zB) würde ich auch als Problem sehen. Aber weiß nach vorne, gelb seitlich und rot nach hinten, würde ich unproblematisch sehen. Vorne fällt reflektierend für mich eh aus, aber hinten habe ich da durchaus meine Ideen: Vielleicht die Rückleuchten mit roter Reflektorfolie bis zum Rhombus ziehen und am Rhombus mit roter Reflektorfolie das neue Logo nachbilden.
mfg
Georg
Die Anströmfläche ist ja beim Wagner auch nicht größer, aber der Wagner LLK ist "tiefer". Ob das dann mehrere Netze oder ein größeres ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mir auch das Video von dem Megane RS (Einbau vom Wagner LLK) angeschaut und das ist die Anströmfläche auch nicht viel mehr.
mfg
Georg
Das ist warum meiner mit Schaltgetriebe gekauft wurde. Ich finde, das Renault das Thema EDC einfach (noch) nicht im Griff hat. Getriebe sind schon immer der "Schwachpunkt" bei Renault. Ich habe bei meinem Megane II Bj. 2004 1,5dCi 101PS damals schon gesagt bekommen, ja kein Chiptuning einzubauen, weil das 5-Gang-Getriebe schon an der Drehmomentgrenze ist.
mfg
Georg
valey Warum verschönerst du nicht dein bestehendes Logo? Ob flach oder 3d würde mich nicht stören. Ich finde es cool, wenn mich wer in der Nacht anleuchtet und es würde das aktuelle Renault-Logo zurückreflektieren.
Ein Austausch des Logos würde wohl gehen, es ist wahrscheinlich einfach eine Kostenfrage. Soweit ich es auf den Bildern von Yogi gesehen hat, wo er die Schürze herunten hat. sitzt das Radar nicht direkt im Logo, sondern eher am Träger.
mfg
Georg
Nicky14 Da ist eher das Problem, dass sich speziell österreichische Behörden oftmals nicht auskennen und dann querstellen. Wenn das immer so einfach wäre, wie ihr das von Deutschland berichtet, dann würde wahrscheinlich alles eingetragen werden.
mfg
Georg
Yogi Machst du den Tester für das Forum? Wegen der Eintragung wäre ich da eher schmerzbefreit, weil da kommt so schnell keiner drauf.
mfg
Georg
Hallo Udo,
reflektierende Folie ist leider auf eine metallbedampfte Folie aufgebaut und die trau ich mir nicht auf das Radar zu kleben. Bei einfacher Farbfolie sehe ich auch kein Problem und deswegen wird es das neue Logo vorne auch mal an meinem Megane geben.
mfg
Georg