Beiträge von LakiF

Kein Fahrzeug, das kein echtes RS-Modell ist, verfügt nicht über diese "Race Mod" option.

Aber wie ich bereits im Beitrag geschrieben habe: Wenn Sie R-Link 2 Version 7 oder höher haben, können Sie diese Option über das Programm "dd4all" und billiges obd2 elm aktivieren (programmieren), (Angehängte Videos).

Und die ASR-Option (Traktionskontrolle (Auto/Experte)) kann mit "ddt4all" bei jedem R-Link2-Modell aktiviert (programmiert) werden.

LG

Im Rennmodus ist ESP nahezu vollständig deaktiviert.

ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm)
    ist ein elektronisches Fahrzeugstabilitätssystem, das Schleudern verhindert und die Fahrzeugkontrolle aufrechterhält.

Und was Sie meinen (Traktionskontrolle (Auto/Experte)), ist die ASR-Radschlupfregelung.

Das ASR-System (Antischlupfregelung) ist ein elektronisches Traktionskontrollsystem, das das Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen, insbesondere auf rutschigem Untergrund, verhindert.

Hier sind zwei Videos mit anschaulichen Erklärungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Wenn Sie ddt4all verwenden, können Sie sich selbst helfen.

Durch Aktivieren des „RACE MOD“ und der „Traction Control Deactivation“ mit ddt4all wird das ESP nahezu vollständig deaktiviert.

Änderungen werden am ABS/ESC-Steuergerät, der Audioeinheit und dem UCH (BCM)-Steuergerät vorgenommen.

Wenn Sie diese Änderungen vornehmen, wird die Eco-Taste zur Rennmodus-Taste, und die Traktionskontrolle erscheint im Menü der Fahrhilfen.

Im Internet finden Sie zahlreiche Informationen dazu.

Nicht zu vergessen: Der Rennmodus kann nur mit R-Link 2 Version 7 oder höher aktiviert werden.

LG

So habe ich einen Schalter in meinen günstigen ELM eingebaut.

IMG_20251110_121906.jpgIMG_20251110_122015.jpg

Ich nutze ihn mit ddt4all, und wenn ich die Einstellungen im zentralen Display ändern möchte, das über den Multimedia-CAN-Bus angebunden ist, betätige ich einfach den Kippschalter.

Falls Sie einen OBD2-ELM mit ddt4all verwenden, können Sie die Pins (vorübergehend für diese Änderung)

6 auf 13 und 14 auf 12 umlöten.

Anschließend führen Sie einfach die Änderungen wie in StefanK beigefügter Beschreibung durch.

LG

Wenn Sie die WLS-Datei (Fingerabdruck) korrekt auf dem USB-Stick erstellt haben, versuchen Sie es erneut mit der RLink2-Tolbox. Ich denke, die Tolbox sollte die RS-App ohne den RLink-Store herunterladen.

Versuchen Sie es mehrmals, bleiben Sie hartnäckig.

LG

Die Ambientebeleuchtung wird über Display (2402 – Multifunktionsdisplay) gesteuert.

Der Anschluss für die Ambientebeleuchtung hat drei Pins: einen zeitgesteuerten Pluspol (über eine Sicherung), einen Minuspol und eine LIN-Kommunikation, die vom Display (2402) gesteuert wird.

Die Einstellungen für die Ambientebeleuchtung müssen auch im Display (2402) aktiviert werden. Dazu benötigen Sie ein OBD2-Diagnosegerät, das über Multimedia-CAN kommunizieren kann.

Ich weiß nicht, ob ich hier einen Schaltplan anhängen darf?

LG

Alle Fragen zum RS Monitor werden hier beantwortet, Sie sollten sich dieses Thema durchlesen.

LG

Für mich reichte es aus, nur die erste Einstellung zu ändern: „ESMInhibitionByLights“ auf 1.

Und natürlich muss der EMS-Anschluss an der Batteriemasse angeschlossen sein.

Nach der Änderung kurz warten und aktualisieren. Das sind die beiden runden Pfeile im ddt4all.

Habe den OBS Stecker mit dem Schalter auf HS gestell

???