Beiträge von LakiF

Am besten schalten Sie vor der Demontage beim Spenderfahrzeug die Zündung ein, gehen in den Entwicklermodus und drücken dort auf „Virgin Mode“. Dadurch werden VIN, Sicherheitscode und alle Einstellungen gelöscht.

Wenn Sie das Radio anschließend in Ihr Fahrzeug einbauen, führen Sie die Autokonfiguration mit dem CAN-Clip durch.

Jenach Fahrzeugausstattung können Sie alle Einstellungen auch mit ddt4all vornehmen.

LG

Wenn man über längere Zeit nichts am Bordcomputer anfasst, die Batterie nicht wechselt oder sonst einen Reset durchführt, wird der Durchschnittsverbrauch alle 10.000km zurückgesetzt. Ich denke, das stimmt, denn bei mir war es so.

LG

ja gut aber wenn der ölabstreifring gebrochen wäre. würde das sich doch noch anders als mit hohem ölverbauch bemerkbar machen oder nicht?

Der Mann sagte, das Auto fahre normal und habe Leistung, verbrauche aber einfach viel Öl. Die Werkstatt erklärte ihm, die Kolbenringe seien sehr dünn, um Reibung und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.

Später wurden diese Meganes mit 1.33 l Tce-Motoren produziert, die als robust und zuverlässig gelten.

LG

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche die Fehler mit dem originalen CanClip auszulesen. Vielleicht gibt dein Diagnosegerät die falsche Fehlerbeschreibung aus.

Prüfe mit der Originaldiagnose, ob es Möglichkeiten bezüglich des Katalysators gibt (Anpassungen, Anlernen usw.).

Komisch, dass der Katalysator bei so geringer Laufleistung zerstört wurde. Ist mit der Einspritzung alles in Ordnung??

LG

Ich habe einmal mit einem Mann gesprochen, der ebenfalls einen 1,2 Tce-Motor in einem Megane 4 hat. Er erzählte mir dasselbe über seinen hohen Ölverbrauch.

Beim Service wurde der Motor zerlegt, und einer der Kolben hatte einen gebrochenen Ölring.

Sie tauschten den Ringsatz an allen Kolben aus, und er sagte, danach sei alles in Ordnung.

LG

Hatte ihn in ddt4all nicht gefunden.

USM_CMF1_Sailing_B4

- SetPointGenerator - Configuration

- E_B_ESMInhibitionByLights

- auf 1 gesetzt

Ich habe diesen Wert vor drei Jahren von 0 auf 1 geändert, und die Spannung liegt bei laufendem Motor immer konstant bei etwa 14,5 V.

Abkürzung: ESM – Energy Smart Management

LG

Ddt4all ist ein Programm, das auf einem Laptop installiert wird. Sie benötigen ein günstiges Diagnosekabel für OBD2 (ELM327, OBDLink SX usw.). Im Internet und in Foren finden Sie zahlreiche Informationen.

Bei diesem Programm müssen Sie vorsichtig sein und wissen, was Sie tun.

Haben Sie Erfahrung mit diesem Programm?

LG

Jetzt hab ich zwar den Schraubenschlüssel im Kombi Instrument und die Meldung Fahrzeug prüfen.

Zieh den scheiss BMS Stecker am Masse Kabel ab.

Sie müssen nicht BMS Stecker am Masse Kabel abziehen.

Wenn Sie ddt4all verwenden, können Sie die BMS-Funktion einfach ausschalten in USM-UPC modul und die Batteriespannung liegt bei laufendem Motor immer bei etwa 14,5 V. Und Sie erhalten keine Fehler im Dashboard.

Ich habe es ausgeschaltet vor drei Jahren und es ist wirklich besser für die Batterie, besonders im Winter.

Und lass den Finger vom ECO Knopf . Oder dein Ansaugtrakt ist schneller zu gerußt als du schauen kannst.

Ich stimme zu, ich benutze es auch nicht.

LG