Beiträge von LakiF

    Hallo Chris115,


    Der Tempomat schaltet sich aus:

    - wenn das Brems- oder Kupplungspedal betätigt wird (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe)

    - wenn das ABS- oder ESP-System im Schleuderfall auf die Räder des Fahrzeugs einwirkt

    Es gibt noch viel mehr, ein Fahrzeug mit oder ohne Radar ...

    Ich hoffe, das hat dir geholfen.


    Lg

    Die Scheiben an Fahrer und Beifahrerseite quietschen (vor allem bei wärmeren Außentemperaturen) wie verrückt.

    Dieses quietschen ist meiner Meinung nach nicht nur störend, sondern auch recht peinlich... deswegen möchte ich es so bald als möglich beheben.

    Vielleicht kennt sich einer von euch besser aus, bzw. kann mir weiterhelfen...

    Unter der Polsterung der Tür befinden sich Metallführungen mit einem dünnen Stahlseil und einem Elektromotor. Ein Stahlseil zieht Kunststoffhalter, die auf Metallführungen auf und ab gleiten, an denen das Glas befestigt ist. Höchstwahrscheinlich liegt das Quietschgeräusch zwischen dem Kunststoffglashalter und der Metallführung. Es wäre gut, sie zu schmieren. Für diese Schmierung ist es jedoch erforderlich, die Polsterung der Türen zu demontieren, damit die Metallführungen erreicht werden können.

    Ist das schwer auszubaun ? nicht das ich dabei die Kamera verstelle

    Um den internen Temperatursensor der Kabine zu demontieren, müssen Sie den Kunststoff um den Rückspiegel herum demontieren. Sie müssen die Kamera nicht berühren oder demontieren, sie bleibt montiert. Der Temperatursensor ist an den Kunststoffteilen rund um den Rückspiegel montiert. Sie haben einen weiteren Temperatursensor im Verdampfer, er befindet sich auf der rechten Seite der Fahrerbeine unter dem Kunststoff, zwei dünne Drähte daran.

    Wurde der Klimacomputer beim Renault-Service neu reprogrammiert und initialisiert?

    Wenn nicht, wäre das wünschenswert.

    Was bräuchte ich denn für den Einsatz des ddt4all bzw. Ist das

    Ich weiß nicht, ob Sie Erfahrung mit der Diagnose von Autos mit einem Diagnosegerät haben und wie viel Sie darüber wissen.


    Über das Programm ddt4all und seine Verwendung gibt es im Internet und in Foren zahlreiche Materialien und Videos.


    Diese Worte sind nicht für ungut: Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie tun, und es nicht verstehen, ist es besser, nichts mit diesem Programm anzufassen, da Sie Ihrem Fahrzeug großen Schaden zufügen können.


    Schone Grusse!

    Hallo L1999SF,


    Sie haben zwei Möglichkeiten:

    Entweder LED-Lampen mit Widerständen einbauen (was bedeutet, dass sie den gleichen Strom wie eine normale Glühbirne verbrauchen) oder LED-Lampen einbauen und mit dem ddt4all in das BCM-Modul einschreiben dass die vorderen und hinteren Blinker LED-Lampen sind . Ich bevorzuge Letzteres, da LED-Lampen wenig Strom verbrauchen.

    Diese Probleme gäbe es nicht, wenn die Automobilhersteller nicht an den falschen Stellen sparen würden.

    Wenn eine spezielle (fünfte) Düse zur Regeneration (zum Einspritzen von Dieselkraftstoff in den DPF) im Abgastrakt installiert würde, gäbe es überhaupt keine Verdünnung des Öls im Motor.

    Einige Fahrzeuge verfügen über ein solches System oder hatten es.

    Der Ökologie zuliebe haben die Autohersteller einiges an diesen neuen „Öko“-Motoren verbaut, der Motor frisst viel von seiner eigenen Scheiße und hat noch Widerstände am Abgastrakt mit (DPF, AGR, Abgasklappe...)


    Ich wechsle das Motoröl in meinem Auto alle 10.000 km. Zumindest um den Motor zu schonen, damit er in Zukunft länger hält und weniger Folgen hat.

    Sie müssen nichts neu anlernen.

    Sie können die Tür weit öffnen und 20 Minuten warten, bis die Computermodule in den Schlafmodus wechseln, dann den Stecker ziehen und den Zustand der Stifte visuell überprüfen (ist keine Feuchtigkeit, Korrosion usw. vorhanden).

    An diesem elektrischen Anschluss befindet sich Pin A2 für die Türöffnungsinformation.

    Das bedeutet, dass bei geöffneter Tür über diesen Pin A2 Masse zum UCH-Modul (BCM) gelangt, das die Informationen weiter an das CAN-Netzwerk überträgt.

    Wenn Sie ein universelles Digitalmultimeter verwenden, muss an diesem PinA2-Anschluss auf der Türseite Masse anliegen, wenn diese geöffnet sind. Auf diese Weise wissen Sie, auf welcher Seite Sie als Nächstes nach dem Fehler suchen müssen.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung.

    Viel Glück.