Beiträge von LakiF

    Das stimmt, diese Bilder, die Sie gepostet haben, zeigen den internen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor.

    Dieser zweite Temperatursensor in der Nähe des Innenraumfilters heißt: Verdampferluftsonde (auf Französisch „Sonde d’air évaporateur“). Wenn Sie ein Diagnosegerät an das Fahrzeug anschließen, können Sie in der ECU der Klimaanlage zwei Temperaturen ablesen: die Kabinentemperatur und die Verdampfertemperatur.

    LG

    Wie bernie_wih in früheren Beitrag erwähnte


    Megan4 hat kein kleines Gebläse, das in den Innenraumtemperatursensor bläst. Der Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Innenraum befindet sich neben dem Innenrückspiegel. Der Innenraumtemperatursensor selbst ist der kleine schwarze Punkt unter der Kamera neben dem Innenrückspiegel. Ein weiterer Temperatursensor befindet sich in der Heiz-/Kühlbox neben dem Innenraumfilter.


    LG

    Ich habe vor 10 Jahren an meinem alten Clio 2 1.5dci einen „Öl-Catch-Can“ eingebaut. Ich habe einen Entwurf erstellt und ihn aus dickem Aluminium anfertigen lassen. Im Inneren habe ich Trennwände mit Löchern aus Aluminium und einem Ablassstopfen an der Unterseite angebracht. Eine gute Sache, aber die Installation ist mühsam, da eigentlich kein Platz vorhanden ist. Ich habe eine spezielle Halterung unter der Batterie angefertigt und dabei richtig herumgespielt.

    Ich habe es alle 10.000 km beim Ölwechsel abgelassen und es war immer etwas schwarzes, stinkendes, schleimiges Öl darin. Das ist gut für den Motor, da weniger in die Ansaugung gelangt und sich weniger ablagert.

    Der Clio wird noch gefahren, hat 340.000 km drauf und läuft einwandfrei.

    Ich habe keine Lust, das für Megan noch einmal zu tun, und Platz ist noch weniger vorhanden. Noch schwieriger ist es, die Schläuche vom Motor zum Ölauffangbehälter zu führen, da bei einem Dieselfahrzeug alles sehr eng ist und nicht viel Platz vorhanden ist, um dies sicher zu tun.

    Möglicherweise ist in Ihrem Fahrzeug mehr Platz vorhanden.


    LG