Beiträge von LakiF

    Türkontakt ist im Türschloss eingebaut. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie die Polsterung von der Tür entfernen.

    Versuchen Sie vorher, den elektrischen Stecker zwischen der Tür und dem Fahrzeugchassis zu trennen und wieder anzuschließen. Wenn Feuchtigkeit oder Wasser an die Kontakte des elektrischen Steckers gelangt ist, ist alles möglich (Korrosion, schlechter Kontakt...).

    Hallo Matthis,


    Wennich Sie richtig verstanden habe, sagen Sie, dass die Hupe funktioniert und dass +12 V an die Hupe gelangen, wenn Sie den Hupenknopf drücken.

    Wenn das so ist, liegt ein Problem mit der Masse vor. Überprüfen Sie, ob diese korrekt ist. An der Hupe selbst muss also eine gute Masse vorhanden sein, am Stecker ist Pin Nr. 2 Masse.


    Liebe Grüße

    Hallo matthis948,


    Ich habe Ihnen in einer privaten Nachricht den Schaltplan der Hupe und eine kurze Beschreibung geschickt.

    Ich hoffe, es hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung bei der Autohupe.


    Liebe Grüße.

    Ich behaupte hier das 90% der Probleme mit Wassereintritt an den Türen auf die Lautsprecherdichtung zurückzuführen ist. Der Lautsprecher hängt im Grunde im freien hinter dem Wasservorhang. Das Wasser läuft an der Scheibe runter in die Tür. In der Tür tropft das Wasser dann auf das Lautsprecherchassis, am Chassis läuft das Wasser dann runter und durch den Lautsprecherdichtgummi hinter die Türabdichtung in den Innenraum. Die Lautsprecherdichtgummis lösen sich auf und werden rissig. Hatte das Problem an allen Türen und hab die für 60€ bei Mechaniker nebenan abdichten lassen.

    In den meisten Fällen passiert genau das, was Sie beschrieben haben.

    Aber es ist auch nicht sehr gut für den Lautsprecher, dass von innen Wasser darauf tropft, Korrosion...? Wie lange wird es dauern???

    Der Megan 4 wurde von den Werksingenieuren strukturell schlecht ausgeführt und wird seit 2016 produziert, und dieses Problem besteht leider immer noch. ;(

    Wenn ich das hier so lese... scheint das alles nicht mehr so einfach zu gehen??

    Wenn Ihr Megan 4 Phase 1 mit Rlink2 ist, benötigen Sie kein Diagnosetool, um die elektrischen Hinterradbremsen auszutauschen. Sehen Sie sich dieses Videos an, es ist auf Französisch, Sie können jedoch Untertitel und die automatische Übersetzung aktivieren.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abkürzung:


    ESM - Energy smart management


    Dank Udo, der in einem seiner Beiträge erklärt hat, was BMS ist, habe ich herausgefunden, was diese Abkürzung bedeutet. :thumbup:

    wenn man Standlicht an macht, steigt Spannung auf 13,etwas V.

    Ja, wenn Sie das Modul „USM_CMF1_Sailing_ B4“ mit ddt4all öffnen, gibt es Einstellungen in einem Menü:

    „E_U_MinimumVoltageByLight“, das in Ihrem Fall auf 13 V eingestellt ist. Bei meinem Megane ist diese Einstellung 12 V. Aber es stört mich nicht, weil ich diesen BMS ausgeschaltet habe. Im selben Modul unter: „SetPointGenerator“ habe ich die Einstellung „E_B_ESMInhibitionByLight“ auf 1 gesetzt. Sobald ich den Motor anmache, liegt die Spannung ohne eingeschaltete Lichter konstant bei ca. 14,5V, das war’s. Ich war froh, als ich diese Einstellung gefunden und deaktiviert habe, der Akku ist dankbar.


    HINWEIS: Gehen Sie mit diesem ddt4all-Programm sehr vorsichtig um, nehmen Sie Änderungen vor, bei denen Sie sich sicher sind, was Sie tun, und machen Sie am besten einen Screenshot aller Einstellungen, bevor Sie Änderungen vornehmen.


    Liebe Grüße

    Ich werde versuchen BMS so zu betrügen dass meine Batterie dauerhaft über 13V bekommen wird.

    Hallo Tentakel,


    Ich bin nur neugierig, ob Sie irgendetwas bezüglich des Ladens der Batterie und des BMS unternommen haben?


    Liebe Grüße