Beiträge von LakiF

    Verstehe ich nicht.

    Wenn das R-Link nicht verändert wird und ein neues Tacho eingebaut wird muss doch eigentlich das neue Tacho die Daten vom RLink bekommen,


    Das Display ist eine eigenständige Computereinheit.

    Es enthält Einstellungen abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs.

    So zum Beispiel...: Wenn das Auto über ABS verfügt, muss es im Cockpit eingeschaltet werden und so weiter.

    Soweit ich anhand der von Ihnen hochgeladenen Bilder sehen kann, Ich sehe, dass das Auto, aus dem das Cockpit entfernt wurde und das Sie gekauft haben, automatisches Parken, SOS-Ruf (Notruf) und automatische Handbremse hatte. Haben Sie keine solche Ausrüstung in Ihrem Auto?

    Hallo Italy,

    Haben Sie vor der Installation der neuen Cocpit die Konfiguration der alten Cockpit mit dd4all gespeichert?


    Dies ist wichtig, da das Auto, aus dem das Cockpit entfernt wurde, eine andere Ausstattung hat als Ihres, daher ist es wichtig, das Cluster nach der Installation mit ddt4all auf die Ausstattungseinstellungen Ihres Autos einzustellen.


    Grusse

    Bei Tachotauscv sollte der Kilometerstand im Display entsprechend dem Fahrzeugstand angepasst werden.

    Wenn ein neuer Tacho eingebaut wird, ist das so.

    Soweit ich weiß, ist es bei einem gebrauchten Tacho unmöglich, die Kilometer mit einem Can-Clip zu ändern.

    Übernimmt das dann auch die Kilometerangabe vom Auto oder bleiben die Daten vom Spenderfahrzeug?

    Ich habe in einem Forum gelesen, dass nach dem Austausch des Spender-Tacho, das mehr Kilometer hat als das Auto, das ganze Auto diese Kilometer übernommen hat.

    Bei welchem KM-Stand musste der Threadersteller nun nachfüllen? Ich bin jetzt knapp 16k Kilometer gefahren und musste bisher auch nicht nachfüllen. Nicht das ich mich beschweren will... :D

    Am besten ist es, wenn die Meldung über den Mangel an Adblue überhaupt nicht erscheint. Viele haben danach Probleme und wenn sie den Tank bis zum Rand füllen, läuft der Countdown weiter, bis das Auto abschaltet und es unmöglich ist, es wieder zu starten. Danach wird das Auto zu einem autorisierten Servicecenter abgeschleppt, um den Adblu-Steuergerät und den Einspritz-Steuergerät mit einem neuen Update neu zu programmieren.

    Ich entleere meinen AdBlue-Tank nie vollständig, sondern fülle ihn nach jedem (z. B. 15.000 km) bis zum Rand auf, und ich habe keine Probleme.

    Der Adblu-Verbrauch hängt vom Fahrstil ab.

    Man sagt, dass man mit vollem Tank bis zu 20.000 km weit kommt. Ich habe es nicht versucht.

    Ich fahre meinen Megane mit leichter Beschleunigung, nach 18.000 km habe ich den Adblue-Tank bis zum Rand mit ca. 9 Litern Adblue gefüllt. Und der Adblue-Tank fasst 16 Liter.

    Ambientebeleuchtung und einige weitere Einstellungen angepasst an die Fahrzeugausstattung.

    Bei manchen, die ein großes Display verbauten, danach funktionierte die Ambientebeleuchtung nicht mehr. Um die Einstellungen im Display anzupassen, muss das Diagnosekabel modifiziert werden. Das Display funktioniert und kommuniziert mit dem Multimedia-CAN-Netzwerk.

    Woher weißt Du das ich ein gebrauchtes gekauft habe?

    Ich weiß nicht, ob du ein gebrauchtes oder ein neues gekauft hast.

    Der Vorteil eines gebrauchten Displays besteht darin, dass die Einstellungen des Autos festgelegt sind, und wenn ein neues Display gekauft wird, muss es entsprechend seiner Ausstattung für das Auto programmiert werden.