Beiträge von Einszwo

    Denke auch, dass du da keine guten Chancen haben wirst. Es sei denn man stellt fest, dass es falsch vermessen wurde da es nur einseitig ist.

    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass der sportliche Autobahnfahrer immer etwas mehr „Verschleiß“ fahrerseitig hat. Die überwiegenden Zubringer/Abfahrten beginnen oder sind eine Rechtskurve. Und wenn deine Standardroute so ist und du gerne mal unbewusst sportlich eine Abfahrt oder einen Zubringer nimmst, hast du in Verbindung mit dieser knappen Fahrwerksabstimmung genau dieses Phänomen.

    Solltest nur möglichst zügig mit deinem blanken Metall handeln, wenn du ihn auch im Winter fährst.

    BarbequeHunter

    Was fährst du denn für Platten? Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mit meinem 14er Platten und den Elia Federn an der Grenze bin. Bei einem v3 würde ich definitiv auf maximal et45 gehen. Und das ist schon sehr knapp je nach Tiefe.

    Oftmals kann auch der Reifen schuld sein bzw. die Flanke. Manche bauen etwas „dicker“ auf als wiederum andere. Aber wenn dieser Faktor ausschlaggebend ist, dann ist alles was zu knapp berechnet. Ergo wieder hoch oder weniger breit.

    PS: unsere Lacke sind sehr kacke zum nachlackieren. Aber da das was bröselig bei dir aussieht, wirst du da Hand anlegen lassen müssen.

    Nein, das wurde nicht getauscht weil alles in Ordnung war. Es ist auch original. An dem Fahrzeug wurde technisch nichts verändert. Das EDC und Veränderungen am Antriebsstrang sehe ich sowieso sehr kritisch.

    Danke. 8o


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    Ja war jetzt nur als Beispiel gedacht 😂

    Musst nur mal gucken, es gibt die einmal mit Schrauben und als Kit wo die noch separat dazu bestellt werden müssen. Und ich empfehle die HR Schrauben mit Abdeckkappen zu „verzieren“. Die setzen Flugrost des Todes an 😂 sieht bei mir aus, als wären die 30 Jahre alt 😂

    Achso BarbequeHunter , gerne mal den link zu den Spacern. Ich fahre aber Fuji-Original + HR 35mm und würde gern testen ob das ohne schleifen geht im "Performance-Modus" ;)

    Ich übernehme einfach frech…


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    Also ich fahre die Elia Federn (20-25mm je nach Ausführung) und 14er Platten pro Seite.

    Das einzige was schleift ist mal das Rad an der Radhausschale…da muss aber schon eine sehr sehr steile Kurve mit kurzfristiger starker Steigung und hoher Geschwindigkeit sein…wie man das mal in so Spitzkehren in den Serpentinen hat.

    Glaube das kw v3 wirst du nicht mit den 20mm fahren können…das würde ich vorab im Teilgutachten einsehen, was da an Höhe gefahren werden darf/muss.

    Es fahren aber genug mit diesen Fahrwerken, entsprechendem Setup und einer Einpresstiefe von 45 bei den Felgen (was bei einem Gewindefahrwerk wohl das maximal Mögliche sein soll) auf der Nordschleife. Heist bei der Serienfelge Platten von 9mm pro Rad (glaube gibts aber nicht).

    Vllt zum Thema Ölverlust….hatte meinen die Tage auf der Bühne weil die Garantie abgelaufen ist. Somit wollte/durfte ich selbst nochmal einen Blick gerade in Bezug auf die Ölverlust Thematik Richtung Getriebe werfen.

    Es habe wohl laut dem Meister mal eine Problematik mit Ölverlust bei den 19er Modellen. Jedoch nicht genau an dem Übergang zwischen Getriebe und Motor, sondern eher an einem schwarzen Bauteil Richtung Kühler positioniert (könnte ne Steuereinheit sein).

    Bei mir war jetzt alles Trocken. Das einzige was mich im ersten Moment etwas erschrocken hatte, war die Dichtmasse am Getriebe, welche nicht wirklich ausgehärtet war (Jaaa habe vergessen, dass manche erst bei Kontakt aushärten und der Überschuss eben nicht 😂).

    Hast du denn auch Ölverlust Soelen87 ?