KW v3, Spurplatten und Spoilerlippen

• Hallo,

Ich überlege meinen Trophy umbauen zu lassen.

Denkt ihr das passt :

KW v3 Fahrwerk ( nur 20mm runter)

Spurplatten vorne 10 hinten 14

Ingonovak anbauteile heck, front und seite.

Es geht primär um die Alltagstauglichkeit z.b. bei Bordsteinen und dass nichts schleift.

Denkt ihr KW v3 und Spurplatten geben wirklich ein besseres Fahrverhalten?

Habt ihr alternative Ideen zum Umbau?

Viele Grüße

• Hallo

Ich habe von Elia die Spurplatten Hinterachse 7mm Vorderachse 15mm drinnen pro Rad Gesamt 14mm und 30mm. Ohne Tieferlegung ist mit den Originalräder dass, das Maximum sonst streifts, hat es bei mir auf der Vorderachse auch so kurz.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Also ich fahre die Elia Federn (20-25mm je nach Ausführung) und 14er Platten pro Seite.

Das einzige was schleift ist mal das Rad an der Radhausschale…da muss aber schon eine sehr sehr steile Kurve mit kurzfristiger starker Steigung und hoher Geschwindigkeit sein…wie man das mal in so Spitzkehren in den Serpentinen hat.

Glaube das kw v3 wirst du nicht mit den 20mm fahren können…das würde ich vorab im Teilgutachten einsehen, was da an Höhe gefahren werden darf/muss.

Es fahren aber genug mit diesen Fahrwerken, entsprechendem Setup und einer Einpresstiefe von 45 bei den Felgen (was bei einem Gewindefahrwerk wohl das maximal Mögliche sein soll) auf der Nordschleife. Heist bei der Serienfelge Platten von 9mm pro Rad (glaube gibts aber nicht).

• Ich habe seit zwei Tagen KW V3 (35 mm Tierferlegung) in Verbindung mit Distanzscheiben pro Rad von 14 mm (28 mm pro Achse) verbaut und von der Dekra abgenommen bekommen. Vorher hatte ich nur H&R-Federn (ebenfalls 35 mm) mit den Scheiben verbaut. Beides mit den Originalfelgen. Gar kein Problem beim Eintragen gehabt.

Fahrdynamisch merke ich nun, dass das KW deutlich besser geeignet ist. Beim entspannten Fahren komfortabel, beim sportlichen Fahren präziser. Es wurde also ein guter Kompromiss für das tägliche Fahren ermöglicht. Kann ich also nach nur zwei Tage zu 100 % empfehlen!

Bezüglich Anbauteilen müsste man schauen, was für den täglichen Gebrauch machbar ist. Aber ich denke, das sollte mit der Tieferlegung bis 35 mm keine Probleme machen. Bei 20 mm erst recht nicht.

Ich habe auch noch einen Frontspoiler von Maxton liegen, den ich mal irgendwann anbauen möchte. Als ich dem mal testweise mit den H&R-Federn angehalten habe, gab es keinerlei Probleme bei der Zufahrt zur Tiefgarage. Da waren ein paar Millimeter Platz zum Boden. ^^

Hohe Bordstein sollte man natürlich dennoch bestenfalls meiden. 8o

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Endlich mal eine gescheite Koversation von vorne bis hinten. Danke Jungs, dass ich SOWAS in nem Forum mal wieder lesen darf. 8) :thumbup: <3

Achso BarbequeHunter , gerne mal den link zu den Spacern. Ich fahre aber Fuji-Original + HR 35mm und würde gern testen ob das ohne schleifen geht im "Performance-Modus" ;)

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• schönen urlaub :)

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC