Verkaufsverbot droht

• Das betrifft aber wahrscheinlich max. Modelle mit Easy-Link, weil das R-Link hat eh keine Verbindung mehr zur Aussenwelt.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Also mein R- Link hat noch Verbindung zur Außenwelt und zeigt mir aktuelle Staus und Verkehrsbehinderungen an. Ich hab kurz vor der Einstellung des Stores nochmal für 3 Jahre verlängert.

Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

• Wenn man sich den Artikel von Auto Motor Sport durchliest kommt man zum zum Typ-r03, also Clio 6 und zum Megane 5. Generation. Damit sollte der Clio 5 mit Easylink raus sein. Den gibt es ja auch schon ewig, da hätten die sicher früher geklagt.

Ich habe weiter recherchiert, es betrifft wohl den Clio 5 mit Easylink und Navigation.

• Hallo,

Clio 5 RJA und Megane 4 RFB werden nicht mehr produziert.

Das Problem trifft wohl Clio 6 R03 und MeganE RCB/Scenic E RCB. Die sind mit openR Link ausgestattet, aktuell mit AAOS12 (Android Automotive)

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Mein R-Link 2 hat zwar keine Verbindung, aber Navi bekommt Staus und Co auch. Ich denke aber das diese Daten über das Radio kommt.

Meg4 Grandtour TCE 100

Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

Komfort-Paket, City-Paket