Beiträge von uels58

    Hallo BjörnXX



    ich hatte mal gehört, dass jemand beim Megane RS die Räder ohne Distanzscheiben montiert hat aber trotzdem mit den längeren Schrauben.


    Dies führte zu Schäden da die längeren Schrauben mit irgendwas in Berührung gekommen sind.


    Bei 3mm kann das vielleicht noch gehen, ich würde aber sehr gut darauf achten ob da nichts vorsteht oder mit irgendetwas in Berührung kommt, bevor du losfährst!



    Wie gesagt, es war nur vom hören sagen.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Zusammen



    Leider wurde das nichts mit den Motec Felgen. Sie wissen nicht, wann diese (die ich wollte) wieder produziert werden. Einmal dieses oder nächstes Jahr hiess es.


    Die beiden Tomason Felgen TN25 oder TN27 wären meine nächsten gewesen die ich bestellt hätte.


    Doch es ist jetzt anders gekommen.


    Ich konnte die Fujilight von Megane-R.S.-Fan kaufen. Somit habe ich neuwertige Räder für den Sommer.


    Ich bin mir noch am überlegen, ob ich nur das frontpolierte mit Folie überziehen soll. Entweder in Weiss oder in Bronze….?


    Mal schauen.



    Freundliche Grüsse



    Beat

    Hallo Zusammen



    Ich wollte mir auch eine Domstrebe besorgen, doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn bei uns in der Schweiz ist dies leider nicht mehr möglich.


    In Folge Fussgängerschutz darf keine Domstrebe mehr montiert werden!


    Falls man einen Fussgänger auf die Haube nimmt und dieser verletzt wird, kann die Versicherung Regress machen und man darf alle Kosten selbst bezahlen.


    Die MFK kann man auch vergessen. Wenn ein Polizist bei einer Kontrolle unter die Haube schaut und die Strebe sieht, geht man zu Fuss weiter.


    Einzige Ausnahme ist bei älteren Fahrzeugen, da gelten noch die alten Gesetze, was bei unseren neuen RS leider nicht der Fall ist.


    Sehr schade!


    Wie ist das bei Euch in Deutschland betreffend dem Fussgängerschutz und Domstrebe?



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Torsten


    Willkommen!


    Bei uns in der Schweiz sind solche Umbauten immer so eine Sache.


    Je nach Prüfer wir ein Auge zugedrückt oder nicht. Und immer hin und her bauen mag ich auch nicht.


    Was aber ohne Probleme geht, ist der Filtereinsatz austauschen.


    So habe ich das gemacht. Ich habe selbst ein Pipercross Einsatz verbaut. Dieser ist in Sekunden gewechselt und passt genau. Es gibt auch Einsätze von anderem Hersteller.



    Ich weiss nicht, wie das bei Euch in DE mit solchen Umbauten ist.


    (hier spinnen sie mittlerweile schon mit verstärkten Schläuchen von Forge!)



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Muchette



    Bei meinem sind diese 3 Belegungen mit der RS-Drive Taste auf der Mittelkonsole wählbar.


    Am Bildschirm habe ich 4 Modi zu Verfügung. Da gibt es auch den Race Modus.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Genau so sieht es bei meinem auch aus.

    Am Tag ist alles ok aber bei Dunkelheit so und wenn es regnet noch schlimmer.


    Habe das schon bei einigen Renault + Dacia gesehen die nur die Rückfahrkamera haben. Sobald sie die 360 Grad Sicht haben ist alles anders und gestochen scharf. (auch bei Nacht)


    Gruss Beat

    Hallo Zusammen



    Bei meinem RS ist das Bild der Rückfahrkamera bei dunklerer Beleuchtung oder nachts auch sehr verpixeld.


    Am Tag ist alles wunderbar.



    Vor dem RS hatte ich ein Duster, bei diesem war das Bild bei Tag und bei Nacht gestochen scharf!


    Der hatte aber auch das 360 Grad Packet mit einer Kamera pro Seite.


    Duster die «nur» die Rückfahrkamera hatten, beklagten sich auch über das verpixelte Bild bei Nacht.


    Da ist sicher ein Qualitätsunterschied vorhanden. Schade nur, dass sie dieselbe Kamera nicht auch bei der Rückfahrkamera verwenden. Möglich wäre es ja, denn die verbauten Teile sind bei den beiden Marken vielfach dieselben.



    Ich habe mich schon an das schlechtere Bild gewöhnt. Wenn aber ein Auto oder eine Strassenlampe in einem blöden Winkel gegen das Auto scheint, sieht man überhaupt nichts mehr.



    Freundliche Grüsse


    Beat