Beiträge von uels58

    Hallo Zusammen


    Ich habe etwas für den Trackday angeboten bekommen.

    Es wird eine zähe 18x8 Zoll Felge mit ET40 und einem 240/640-18 Slick werden.

    Sobald ich die Räder habe, werde ich Bilder senden.

    Wie es zum Fahren ist, kann ich im September nach dem Trackday sagen.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen


    Heute ist mir noch eine Idee im Kopf herummgeschwirrt.

    Was ist, wenn ich einen Satz (möglichst leicht und günstig) 18x9" Felge kaufe und da einen Slick aufziehe.

    Somit könnte ich die Räder auf dem Hintersitz mitnehmen, da kurz tauschen und wenn es mal einen Platten geben würde hätte ich auch kein Problem zum nach Hause fahren.

    Die orginalen Fujilights die folliert sind, würden somit auch schön und ganz bleiben. :)

    Dies könnte das vernünftigste sein.


    Hat jemand von Euch auf dem RS 18 Zöller mit Slicks? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen welche Ihr drauf habt?

    Besten Dank im Voraus!


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Zestino Gredge 07RS


    Hallo Zusammen


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch den Reifen Zestino Gredge 07RS auf seinem RS gefahren ist und etwas darüber erzählen kann.

    Meine S007 haben noch etwas Profil, aber ich gehe anfangs September einen ganzen Tag auf die Piste und bin mir nicht sicher, ob ich durch zu wenig Profil den Trackday verkürzen muss. Wäre schade.

    Der Zestino Gredge 07RS wird als Strassen / Trackreifen angegeben und der Preis wäre er auch noch interessant.


    (Auf der Piste muss ich nicht die Bestzeit fahren, es geht mir nur um Spass zu haben, die Sau rauszulassen ohne Angst vor Blitzer oder den komischen Dächleinmützen zu haben)


    Wenn jemand diesen Reifen gefahren ist, würde mich ein kurzes Feedback freuen.


    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Black-Sushi



    Du hast recht, die äussere Felgenkannte ist ca. 4mm weiter innen mit 8x19 ET35. Das gesamte Rad und die Lauffläche mit dem Übergang zum Wulst ist aber 1.5mm weiter aussen. Bei Originalhöhe wird das auf jeden Fall gehen.

    Ob es dann mit einer angesprochenen Tieferlegung noch passt, wird sich zeigen und könnte schon Reifenmarke (effektive Abmessungen) abhängig werden.


    Wenn Du schon die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, dann mach das. :thumbup:

    Da jedes Auto etwas Baudifferenzen hat, weisst Du gerade, wo du stehst und ob es Deinen Erwartungen entspricht.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Black-Sushi



    Früher war es umgekehrt. Da durftet Ihr in DE mehr mit den Rädern raus als wir hier in der CH. Heute ist es umgekehrt.



    Mit den Distanzscheiben und den Originalfelgen zusammen komme ich auf eine ET von 36.5. Mit der Originalreifengrösse passt das ohne Probleme mit dem Originalfahrwerk. Auch beim Verschränken ist noch überall genug Platz vorhanden.


    Wenn Du Felgen mit ET 35 in Verbindung mit 245er Reifen anschraubst, dann kommst du mit dem Reifen 1.5mm weiter raus als es bei meinem ist. Mit Originalfahrwerk wird da sicher nichts schleifen. Bei einer Tieferlegung könnte das anders aussehen. Und bei Euch in DE könnte das Probleme mit der Eintragung geben.


    Bei Euch geht die Originalfelge mit 14mm Distanzscheiben noch zum Eintragen. So haben das einige bei Euch. Dies ergibt (Distanzscheibe mit Originalfelge) zusammen eine ET von 40.


    Alles, was eine ET unter 40 ergibt, würde ich mit einem erfahrenen Tuner oder Prüfer bei Euch besprechen. Die wissen sicher was mit welchem Aufwand und Auflagen machbar ist. Wäre schade, wenn Du Dir Felgen kaufst und si dann nicht eingetragen bekommst.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    NMT



    Die waren von Powertech oder Powertec mit den längeren Schrauben und dem Zertifikat zusammen geliefert worden. Diese habe ich anschliessend beim Amt eintragen lassen.


    Auflage gibt es keine. Die Lauffläche ist ja noch weit innen, und die Felge mit dem Reifenwulst ist ja auch noch leicht abgedeckt.


    Hier darf die Felge und der Reifenwulst über das Auto hinausschauen, einfach die Lauffläche muss (glaube 30 Grad nach vorne und 40 Grad nach hinten ab 10cm über der Radmitte) abgedeckt sein. (CH)

    Bei uns bräuchte es auch dieses grausige Näschen am Kotflügel / Radlauf nicht.


    Mit den Bridgestone S007 könntest Du ihn auch tiefer setzen. Das wäre aber sicher nicht mit jedem Reifenhersteller möglich den die variieren ja sehr in den effektiven Abmessungen.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Zusammen


    Bei meinem Trophy ist das Originalfahrwerk verbaut. (Jg. 06. 2021)

    ich habe 17.5mm Distanzscheiben pro Rad mit den Originalfelgen (Jerez und Fuji) verbaut.

    Da schleift überhaupt nichts. Auch nicht beim Verschränken des Fahrzeuges.

    Diese sind auch so im Fahrzeugausweis eingetragen und können so mit jedem Reifen der Grösse 245 35 19 problemlos gefahren werden.

    Mit den jetzigen Bridgestone S007 könnte man auch noch weiter nach aussen.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo


    Hinten habe ich eine Kamera und das Folieren war nicht zufriedenstellend. Da habe ich eine Kappe von E-B,,,i für ein paar Euro gekauft und aufgeklebt.

    Die Folierung vorne stört das Radar überhaupt nicht. Alles funktioniert super. :thumbup:


    Freundliche Grüsse

    Beat