Beiträge von Black-Sushi

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Ausstattungsliste vom Fahrzeug zu bekommen? Also ohne Über Händler etc. zu gehen?

    Bei BMW kann man das recht einfach über Online Tools. Gibts das auch?
    Und daran anhängend gefragt:
    Gibt es eine Liste welche Ausstattung für das Fahrzeug möglich wäre? Ggf. kann man ja gewissen Dinge nachrüsten.

    Danke :)

    Hallo uels58 ,

    die von mir gennante Felge hat 8x19 ET35. Durch die halbe Zoll geringere Breite steht die Felge ca 4mm weiter drinnen als deine Kombination ;) . Deswegen wäre, wenn der Wagen mal wiederkommt, mit der 8x19 ET35 Felge probieren nicht verkehrt. Wäre Rechnerisch eher einer 8,5x19 ET41 vergleichbar, also wenn man nur die Außenkante betrachtet und mal Strech etc. außer acht lässt ;).

    Also wäre es ggf. probieren. Und abwägen ob es passt. Oder halt den sicheren und nicht ganz so hübschen Weg über die 8,5 ET45 gehen...

    uels58 In De - bzw nach Eg hat man 150mm über Mitte eine Abdeckung 30° nach vorne und 50° nach hinten einzuhalten. Dies gilt, leider, für das gesamte Rad. Da muss man mal gucken. Dazu kommt das man genügend Abstand zu Karossierieteile etc. einhalten muss. Das mag mit Federn klappen kann aber bei Gewindefahrwerken schon anders aussehen. Denn bei denen kann es vorkommen das diese einen vergrößerten Einfederweg haben. Daraus folgt das man beim verschränken des Fahrzeug, was ein Teil der Abnahme darstellt, auf einmal in Bereiche kommt, die bei einer "einfachen" Tieferlegung mittels Federn, wo es schleifen etc. kann. Macht es dann nicht einfacher. Ich werde vermutlich das Bilstein B14 Fahrwerk nehmen, das hat nur hinten 5mm mehr. Das H&R ( steht auch zu Auswahl) Monotube hat schon VA 13mm und HA18mm mehr Einfederweg. Da sieht die Welt schon anders aus.

    Aktuell steht der Mégane leider in der Werkstatt. Da muss noch ein Vorschaden repariert werden. Leider hat der Lackierer länger gebraucht... Naja hoffe ich habe das Fahrzeug nächste Woche wieder. Dann kann ich mal gucken. Würde sonst nochmal die 8x19 ET35 draufschrauben und gucken wie "eng" das ist ... Somit könnte man auch nochmal über 8,5et40 nachdenken...

    Aber ich denke es werden 8,5x19 ET45. Damit wird das eine sichere Angelegenheit. Egal welches Reifenfabrikat verwendet wird :) Meine Felgenauswahl ist eh beschränkt,da ich auch aufs Gewicht der Felgen achte. Ja ich mach es mir nicht einfacher...

    Einszwo Die angabe der Felgenbreite ohne ET ist leider nicht verwertbar...

    Hmm schwierig.
    Ich glaube ich tendiere Richtung ET 45 (auf 8,5 bezogen). Mir scheint es das bei ET 40 eine Grenze gibt. Ich kenne es selbst von BMW (der wird auch mal vorgestellt) das es auch toleranzen gibt. Da heißt es dann auch bei mir passt es , bei dem anderen nein. In anbetracht das dazu noch ein Gewindefahrwerk kommt könnte es, wenn die Toleranzen gegen mich sprechen, es zu Problemen führen. Kotflügel bearbeiten habe ich war schon mehrfach gemacht und keine Angst davor aber irgendwie keine Lust. Ergo etwas weniger "Stance" aber mehr SIcherheit.


    Achja mit 90% werden es wohl Tomason TN27 :)

    Ok das macht es natürlich nicht einfacher... Alos 8,5 ET45... Wie gesagt es sind noch 8,0et35 Felgen vorhanden und das sah gut aus. Wobei da auch noch kein Fahrwerkverbaut war. Das kann mit einem anderen Fahrwerk natürlich anders aussehen. Habe mal bei Protrak geguckt. Da gibt es 5x114,3 9x18 als ET35 und ET 50. Ich glaube kaum das es dann ET35 sind eher ET50.
    Das wäre Pi mal daumen mnit einer 8,5ET45 vergleichbar. Wobei die Frage wäre werden da noch Spurplatten verwendet, wegen Freigängigkeit nach Innen . Ich kenne den Megane RS, leider noch, nicht so gut um zu wissen was Passt oder nicht... Hmm schwierig...

    Ok.

    Klingt ein wenig so als ob 8,5 ET40 so das "sichere" Maß ist. Ich habe noch WR-Felgen, allederdings im schlechten Zustand, und die haben 8x18 ET35. Ist rechnerirsch, nach außen hin, recht nahe an dem Maß 8,5 ET40. Die standen auch schon ordentlich im Kasten. Ich denke ich werde wohl nach Felgen gucken die 8,5x19 ET40 haben.

    VIelen Dank

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Megane übernommen und möchte mir bald Felgen dazu holen.

    Aktuell sind originale 19" Felgen monitert. Sollten die Größe 8,5x18ET52 haben.


    Meine Frage ist jetzt folgende:

    Wie weit kann ich "raus" kommen mit anderen Felgen?

    Ich gehe einfachhalber erstmal davon aus das es bei 8,5x18 bleibt . Welche ET könnte ich nehmen ohne das es kritisch wird? Sprich Karossieriearbeiten durchführen etc.?

    Oder andersherum gefragt welche Spurplattendicke könnte ich auf orignalen fahren? Mit der Angabe hätte ich auch schon ein Maß.

    Dazu wird, vermutlich, noch ein Gewindefahrwerk verbaut.


    Vielen Dank im vorraus :)

    Vielen Dank.
    Ich habe am Samtag mir erstmal wooanders Schrauben bestellt,da ich für meinen noch Daily Cooper S, wird durch den Mégane ersetzt, Teile mitbestellt habe. Laut Bild sehen die korrekt aus. Aber die Beschreibung war nicht ganz eindeutig. Wenn es die falschen sind gehen die zurück und bestelle die von dir genannten. :)

    sollten bei den RS-Felgen nicht die mit dem beweglichen Bund verwendet werden? Die wurde jedenfalls bei den GT-Modellen mit den MagnyCours Felgen ausgeliefert


    mfg

    Georg

    Das wäre ja die Frage.

    KOmme und bin auch noch immer im BMW Lager da ist es gefühlt einfacher ... Egal

    Wollte welche bestllen aber frage ist halt welche. Das Bild sieht nach zweiteilig aus. Aber Kegelbund F hört sich nach fest an. Bin verwirrt.

    Die nummer wäre 4027816277569.

    Ggf. kann jemand damit was anfangen...