Bremsen Erfahrungen

  • Wieso eigentlich Bremse? Die verschwendet doch nur unnütz Bewegungsenergie. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oft bringen nur andere Beläge schon eine deutliche Steigerung der Bremsleistung sowie Senkung der Temperatur bzw. Verzögerung bis die maximale Temperatur erreicht ist.


    Der GT86 zum Mieten am Ring fährt lediglich andere Beläge von EBC an der Serienanlage.


    Habe den Vergleich zum Serien GT86 gegen den mit EBC Belägen testen können und es ist ein merklicher Unterschied.

  • einzigster Vorteil, etwas besserer Kühleffekt und das Wasser wird etwas besser abgeführt.

    Laut Bremsenfachmann ist genau das der grosse Mythos, denn Schlitze oder Löcher sind NUR zum entfernen des angesammelten Abriebs der Backen da! Das hat absolut nichts mit Kühlung oder Wasserableitung zutun:)

  • Laut Bremsenfachmann

    Diese Fachleute kennen wir. Die sind wie die "Experten" in der Finanzwelt! Die können uns nachher auch immer sagen, was man hätte tun müssen, um Krisen zu vermeiden!
    Natürlich führen die Löcher Wasser ab, sagen andere Fachleute.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Kann dir nur sagen was der BremsenTyp von Ktec sagt, unswar das die Schlitze oder Löcher nur der Reinigung dienen, aber du wirst dich da sicher besser auskennen als so ein Fachman der Tag Täglich nur mit Bremsen zutun hat und damit sein Geld verdient ;)

  • Beim Espace IV und Vel Satis wurden mal die Bremsscheiben auf gelochte umgerüstet. Da die ohne Löcher Hitze Probleme hatten und sich je nach Fahrweise verzogen hatten. Abhilfe von Renault waren gelochte Scheiben. Da kamen die Kunden auch nicht wieder wegen verzogenen Scheiben.

  • Hallo,ich habe schon mehrmals festgestellt bei meinem GT Sport 205 beim runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn das er anfängt wie sagt man dazu ich glaube rubbeln,macht dann ganz derb brrrrrrrrrrrrrr......
    die werden bestimmt heiß und sind zu schwach für eine Sportversion finde ich ?(