Knarzen beim lenken

  • Ah. Danke. Man lernt nie aus. Seit ich die Winterreifen in der Werkstatt gelagert habe, hab ich nie wieder die Achsen besichtigt. Muss ich zu meiner Schande gestehen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Weiß jemand zufällig wie lange die Lieferzeit beim Domlager ist? Kann ja sein das hier ein Mitglied ist, das bei Renault arbeitet 😊.

    Renault Megane 4 plug in hybrid 5 Türen Baujahr 11/2021

  • Weiß jemand zufällig wie lange die Lieferzeit beim Domlager ist? Kann ja sein das hier ein Mitglied ist, das bei Renault arbeitet 😊.

    Am besten noch als Mechaniker, wenn er noch in der Nähe Frankfurt wohnt, ich suche noch gute Freunde 8) :D :thumbup:

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Hab ich jetzt nicht verstanden. Ich hab doch eine ganz normale Frage gestellt.

    Hallo Maecel,


    ja hast du, ich wollte mich nur anschließen, falls im Forum einer ist, der beim Renault arbeitet echt eine Bereicherung auch für mich ist.

    Also nichts gegen deine Anfrage!

    Gruß

    Leonardo

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Hallo Leonardo,


    Philipp ist ein Renault-Spezialist, der hier auch im Forum ist. Ihm ist es zu verdanken, dass der Bise-Fehler behoben wurde


    Seinen Nick kann ich mir einfach nicht merken…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich mische mich als stiller Leser nun doch mal mit ein:


    Ich habe bei meinem Megane auch ein Knarzgeräusch beim Lenken, vor allem bei kalten und feuchten Temperaturen. Mein Auto war in der Werkstatt, wo mir direkt gesagt wurde: es sei das Domlager.

    Nun gut, Domlager gewechselt, hier wurde bei auch die Spur eingestellt. (ich glaube etwas mehr als 500€)

    Fehler schien erstmal behoben, einige Monate hatte ich keine Probleme, wobei ich auch sagen muss, dass dieses Geräusch nicht immer vorhanden ist. Nun ist das Geräusch aber wieder in gleicher Form vorhanden, oder noch immer.. :/

    Bei mir ist es ein metallisches knarzen, als wenn sich eine durchgerostete gespannte Feder in einem Gehäuse dreht. Auffällig ist auch, das das Geräusch vorübergehend nach mehreren vollen Lenkbewegungen verschwindet.

    Manchmal, aber eher selten, ist es auch beim Überfahren von "toten Polizisten" :P hörbar. Bei normalem geradeaus fahren mit leichten Lenkbewegungen eher nicht.