Wischwasserdüsen

  • also meine sind katastrophal :D das ist wie eine Herausforderung beim Fahren. Meine sprühen während der fahrt ca. nur 2 cm über die Ruheposition der Wischer. Das heißt ich muss versuchen immer zu sprühen wenn die wischer unten sind damit diese Wischwasser mit über die scheibe transportieren können (Sprüh-warten-srüh-warten-sprüh-warten) :D
    Auto geht am 16.01. zum Autohaus wegen Heckklappe werde das mal direkt ansprechen und demonstrieren.

    Das kenne ich war bei mir auch so. Hol Dir die vom Talisman und du hast ein sehr gutes Ergebnis wie es sein soll.

  • Die "Dreistrahl" wurden auch erst so ab ca Anfang Mitte Dezember verbaut.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Meine wurden jetzt getauscht, allerdings durch die baugleichen. Der Werkstattmeister ist aufgefallen, dass die Original-Düsen extrem viel Spiel hatten und ständig nach oben und unten geflattert sind. Ich habe es noch nicht getestet, werde aber berichten, sobald ich die Gelegenheit habe.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gestern hab ich das Update für die Klimasteuerung aufgespielt bekommen. Heizverhalten ist spürbar besser. In diesem Zusammenhang hab ich mir auch die Düsen vom Talisman bestellt. Das Sprühverhalten bei den jetzigen geht auch bei mir absolut gar nicht.

  • Moin,


    habe heute nun auch die Talisman Düsen bestellt. Die drei Strahl können wohl einfach noch nicht bestellt werden. Nicht mit meiner Fahrgestellnr, sowie mit einer von einem mit den neuen Düsen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich habe heute auch meinen Wagen wieder bekommen. Der war wegen der Heckklappengeschichte dort und da habe ich auch die Sache mit den Düsen angesprochen. Jetzt habe ich auch die vom Talisman drin. Im Stand sprühen die bis an die Oberkante der Scheibe und während der Fahrt (70kmh) bis in die Mitte. Die Alten habe ich mitbekommen und habe auch nichts für die Neuen bezahlt.