Head up Display sinnvoll oder nicht?

  • Das hätte mich auch sehr stark gewundert, wenn ausgerechnet das HUD bei dir Probleme bereiten würde! :m0004:
    Bei mir passt es aber auch, habe es immer draußen und egal ob frühs oder abends ich sehe die Anzeigen darauf immer ohne Nachjustieren.

  • Hab das jetzt auch ein paar mal probiert. Hätte ja auch an meiner Geldbörse liegen können oder an der Kleidung, dass ich mal höher sitze und mal nicht. Tatsächlich ist die Position des Bildes nicht jedes mal gleich.
    Ein leichter Druck nach vorne hilft dabei an sich, sollte aber nicht unbedingt die Dauerlösung dafür sein...

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Wäre toll, wenn man das richtige Display dann ausschalten könnte, sobald man das HUD ausfährt. Oder geht das irgendwie?
    Man brauch ja nicht zwei Tachoanzeigen übereinander. :P

  • Unter dem Aspekt, dass das HUD zu den Assistenz-Systemen gehört,
    wird der reguläre Tacho nicht auszuschalten sein.

  • Ich habe meinen HUD von Anfang an auf einen für mich akzeptablen "Mittelwert"
    eingestellt und dann spielt es für mich keine Rolle mehr, ob ich eine dicke oder
    dünne Jacke anhabe oder in der Geldbörse nur Scheine oder Hartgeld ist;
    dass, was er mir anzeigt, kann ich einwandfrei erkennen, ohne zusätzlich
    mit dem Kopf Verrenkungen machen zu müssen.